SD Karte (Eine Speicher ERWEITERUNG?

3 Antworten

Viele Apps/Programme lassen sich größtenteils auf die SD-Karte auslagern. Und wie bereits bemerkt, lassen sich für Fotos, Videos oder Downloads statt interner Speicher die SD-Karte bestimmen.

Würde bei Überlegungen oft die größere und schnelle Karte empfehlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das ist eine separater Speicher, der wird nicht zum internen Speicher zugezählt

Irgendeintyp398
Fragesteller

Aber wenn mein Speicher z.b. bei 126 GB liegt und ich mir etwas für 8 GB herunterlade geht der mit dem Speicher automatisch auf die micro sd um?

jofischi  24.10.2022, 18:13
@Irgendeintyp398

du kannst einstellen, wohin Downloads oder Fotos z. B. gespeichert werden sollen. Apps kannst du nur auf dem Handyspeicher installieren.

Handy: 128 GB/SD Karte einzelnd 256 GB

Die SD-Karte ist wie eine externe Festplatte die du auch in ein anderes Handy stecken kannst und die gespeicherten Karten draufbleiben (solange du sie nicht vorher formatierst).