128 gb oder 265 für handy

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

128gb 63%
256gb 26%
Noch mehr 11%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß doch nicht was du brauchst.
Es gibt genügend Leute, die kriegen nicht mal 32 oder 64GB voll. Ich knalle dir, wenn ich unbedingt will aber auch die 128GB voll. Sogar die 256GB kriege ich sicherlich hin.

Fazit: Hängt von dir und deine Nutzung ab.

Nill  13.04.2022, 07:16

32 wird fast allein schin vom betriebssystem und der blowwere belegt

Amalia95  13.04.2022, 07:16
@Nill

Ja und es gibt manche, die kriegen diesen Speicher dennoch nicht mehr voll.
Da darf man jetzt natürlich nicht viel Fotos machen, keine Videos und bestenfalls nichts mehr herunterladen.

Nill  13.04.2022, 07:18
@Amalia95

Nur dann braucht man auch kein smartphone

Amalia95  13.04.2022, 07:20
@Nill

Darüber braucht man nicht groß zu diskutieren. Es ging mir nur darum zu betonen wie viel es hier auf die genaue Nutzung ankommt.

Schau doch einfach Mal bei deinem aktuellen Gerät wie viel Speicher du aktuell nutzt. Sinnvoll wäre es wenn dein neues Gerät doppelt so viel Speicher bietet wie du aktuell benötigst.

Wenn dieser über Micro SD erweiterbar ist wäre auch weniger ok.

128gb

Wäre bei mir das absolute Minimum würde eher sogar an die 256gb tendieren.

256gb

Wenn der Speicher nicht erweiterbar ist und der Aufpreis für den doppelten Speicher nicht zu exorbitant ist, würde ich immer die größere Speicherkapazität bevorzugen.

Solange du keine gescheite Cloudlösung zum speichern von Bildern und Videos hast könnte es nämlich schnell passieren das der Speicher voll ist

Eddiemops
Fragesteller

Also ich besitze noch mit meiner Familie 2tb iCloud Speicher

Mir sind mal Tatsächlich 128gb voll gegangen. Aber das mit mähe. Wenn du nicht über 300 Apps runterladest sollte das reichen