Surface Pro 8: 8GB oder Surface Pro 7: 16GB RAM?

2 Antworten

Ich würde dir zu dem Modell mit mehr RAM raten. Die CPU's haben heutzutage genug Leistung um über mehrere Jahre für Officegeschichten und so durch zu halten. Aber die Betriebssysteme sind da im Laufe der Jahre nicht mehr so genügsam. Programme für sich auch nicht mehr.

Der i5 hat etwas mehr Performance aber mit nur 8GB ist er unwesentlich schneller als der i7 mit 16GB im Alltagsbetrieb. Kommt letztendlich darauf a was du damit machen möchtest.

IchMagSch4fe
Fragesteller

Office Programme und Spiele wie Minecraft spielen wäre cool.

Stepethub  29.11.2022, 09:58
@IchMagSch4fe

Für Minecraft ist mehr RAM die bessere Wahl. Vor allem da sich dieser beim Surface nicht erweitern lässt. 16 GB sind daher eher Zukunftssicher.