Lohnt sich ein Wacom Tablet noch?

3 Antworten

Bei einem iPad bist du doch eingeschränkter in den Programmen und in den Druckstufen des Tablets.

Ein wacom läuft auf jedem Computer der die Anforderungen für das Tablet erfüllt. Da brauchst du nur den kostenlosen Treiber runterladen.

Du kannst mit photoshop, Affinity Photo, krita, Gimp, sketckbook, etc. arbeiten. Sie alle unterstützen tablets. Großer Vorteil ist ausserdem: ein intuos oder cintiq ist kein eigenständiger Computer, der so seine Zicken machen kann. Ich besitze selber beide und kann nur berichten, dass sie wirklich schon sehr viele Jahre ihren Dienst erledigen, ohne Probleme zu verursachen. Sie laufen stabil und halten wirklich viele viele Jahre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal hier. Ein absolutes Top-Angebot: https://www.pearl.de/a-PK5212-2210.shtml Besteht aus einem Wacom One Grafiktablett und dazu das Softwarepaket Corel Draw Home & Student Suite 2018.

Das Grafiktablett hat eine Auflösung von 2540 lpi (lines per inch), der mitgelieferte Stift 2048 Druckstufen. Ausserdem hat er 2 Tasten um z.B. die Strichstärke oder Wekzeuge zu wechseln.

der vorteil ist bei apple das es quasi ein eigenen computer hat un diese pose mit einer hand stift un mit der anderen tablettt ist eine echt geile pose aber sowas kannst du auch mit einem wacom one erreichen also ja das wacom ist halt fürs zeichnen wenn du verstehst aber ich würde mir dann doch lieber ein wacom kaufen