Wacom intuos: M oder S Version?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Intuos M 67%
Intuos S 33%

3 Antworten

Intuos M

Hallo,

es kommt darauf an, welche Zeichenflächengröße Du bevorzugst. Wenn Du überwiegend aus dem Handgelenk zeichnest, könnte S ausreichend sein. Solltest Du aber großflächig und auch aus dem Arm zeichnen, ist S zu klein.

Tipp: Nimm Dir ein A4 Blatt und zeichne die Größe der jeweiligen Zeichenfläche ein und prüfe, welche Größe ausreichen würde.

Du könntest nach einem guten Gebrauchten Ausschau halten - auf Ebay Kleinanzeigen wird man leicht fündig. Ab Intuos 4 funktionieren die Tabletts sehr gut und es gibt stets aktuelle Treiber dafür.

Wenn Du Wert auf die Fingergesten legst, dann sollte es ein entsprechendes Ituos ab Vers. 5 sein.

Viel Erfolg

Jo

joni1597
Fragesteller

Jo, danke

Intuos S

also ich hab selbst schon seit 5ish jahren das s und es funktioniert einwandfrei, es war damals auch mein allererstes graphic tablet und bisher hatte ich noch keinen grund es zu ersetzen :) ich benutze es hauptsächlich zum zeichnen und osu! spielen.

joni1597
Fragesteller

ok, danke :)

Intuos M

größer ist besser. Desto größer, kannst du besser Schwung beim zeichnen bringen.