Gibt es verschiedene Wacom Intuos S Grafiktabletts? Laut Amazon gleicher Verkäufer (Wacom) aber die Geräte schauen anders aus?

3 Antworten

Sind beides anscheinend die gleichen.

Sie haben zwar unterschiedliche Modellbezeichnungen (1: CLK4100-s; 2: CLK-4100-n), aber das macht laut folgendem Reddit-Beitrag keinen Unterschied, außer der geographischen Umgebung, wo es verkauft wird:

https://www.reddit.com/r/wacom/comments/g6j52r/difference_between_ctl4100kn_and_ctl4100ks/?utm_source=share&utm_medium=ios_app&utm_name=iossmf

Ich würde einfach das Günstigere wählen.

Ich kann auch das empfehlen: https://www.pearl.de/a-SA5337-2210.shtml

Es ist auch von der Marke Wacom in der Größe M und es wird ein umfangreiches Softwarepaket mitgeliefert so das man gleich loslegen kann. Das wird als Vollversion mitgeliefert:

  • Corel Draw Essentials
  • Corel Aftershot Pro
  • Corel Painter Essentials

Ich habe das auch. Das Grafiktablett und die Software läuft auch problemlos unter Windows 11.

Es sind die Gleichen, das erste wird in den USA hergestellt das andere in Europa.

Ich würde dir aber eins in Größe M empfehlen, das S ist sehr klein, die Zeichenfläche ist in etwa so groß wie eine Postkarte - das M ist in etwa A5 - finde ich besser.

DogThor
Fragesteller

Ja hab ich mir kurz auch überlegt, aber die M Version kostet auch das Doppelte :/

sugercat2005  15.12.2022, 17:19
@DogThor

Na ja, weil es eben angenehmer zu nutzen ist. Aber das musst du entscheiden. Das S funktioniert aber auch gut.