Warum ist mein Grafiktablett (Wacom Intous Pro) in OpenCanvas falsch kalibriert?

1 Antwort

Das hatte ich auch. Das ist wohl ein Problem, was bei vielen auftaucht. Darüber habe ich gelesen. Leider ist es lange her und ich erinnere mich nicht, ob ich das beseitigt bekommen habe.

Du solltest mal nachsehen, ob du schon den neuesten Wacom-Treiber heruntergeladen hast, das hat bei einigen auch geholfen.

Habe das Problem gelöst bekommen. In der rechten unteren Ecke befindet sich eine Option namens "Tablet Coordinates", einfach draufklicken und auf "OS Coordinates" umstellen. c:

0

Noch einmal an die Leute mit einem Grafiktablett

Habe mir ein neues Grafiktablett gekauft, und versuche damit jetzt zurechtzukommen. (Speedlink ARCUS)

Ich arbeite mit Paint Tool Sai, und irgendwie...der Stift malt/zeichnet anders als die Maus, was die Farbintensität und auch die Dicke angeht, obwohl die Einstellungen gleich bleiben.

Ein Bild davon, links die Maus, rechts der Stift: (Pen, Airbrush, Brush)

http://www10.pic-upload.de/28.12.12/uz56ijk9de.png

Zu Photoshop kann ich nichts sagen, aber bei Paint laufen die Maus und der Stift identisch. Also liegt es doch an Sai...?

...zur Frage

Grafiktablet neuer Stift?

Hallo, ich besitze ein Wacom CTL 471 und bräuchte einen neuen Stift. Weiß vielleicht jemand wo man das herbekommt und ob alle stifte für sowas funktionieren oder ob es genau der Wacom CTL stift sein muss?

...zur Frage

Vektorgrafiken auf Wacom Tablett?

Hey, ich wollte gerne Illustrationen mittels Vektorgrafiken auf meinem Wacom cintq erstellen und bin auf der Suche nach einem guten, kostenlosen Programm dafür. Ich hätte ansich gerne mit Adobe Draw gearbeitet, habe mir dazu auch extra einen Emulator runtergeladen (da es sich ja bei dem Programm um eine App handelt und mein Wacom über PC läuft), dort wird der Stift aber nicht erkannt.

(Habe auch schon inkscape ausgetestet, dort fehlen mir aber ua. Ausmal-Tools)

Wenn ihr also Tipps für ein Programm hättet, oder einen Emulator kennt, der auf Wacom Stifte reagiert, wäre ich euch sehr dankbar.

...zur Frage

Grafiktablett funktioniert nicht mehr richtig?

Also, mein Wacom Intuos Art Grafiktablet scheint nicht mehr richtig zu funktionieren. Ich benutze das Programm Painttol sai und es lief immer super.

Bis letztens eine Anzeige aufploppte, die mir sagte, dass das Tablet nicht mehr richtig funktionieren würde. Mehr hatte ich mir nicht durchgelesen, da ich mir nicht viel dabei dachte.

Jedoch funktioniert es tatsächlich nicht mehr richtig. Normaler Weise reagiert der Stift, den es mit dabei gab, auf Druck und so wird die Linie mal schmaler oder dicker. Jetzt ist es so, dass es nur noch ein dicker Strich ist, wenn man zeichnet.

Kennt sich jemand damit aus? Liegt es jetzt am ganzen Tablet oder doch nur am Stift und was kann ich machen?

...zur Frage

Grafiktablett und Mac Book Air?

Hey, ich möchte mir vielleicht ein Grafiktablett kaufen.Ich kenne mich in diesem Bereich nicht wirklich aus. Ich denke ich möchte mir das Wacom intuos 5 kaufen und es mit meinem MacBook Air und dem Zeichenprogramm ''Paint Tool Sai'' arbeiten. Ist das möglich? Wenn ihr Tips bezüglich Grafiktabletts habt schreibt sie mir bitte. Danke.

...zur Frage

Wacom Grafiktablett, Treiber?

Ich habe mir ein Grafiktablet von Wacom geholt. Dieses fordert mich nun auf auf folgender Seite einen Treiber zu downloaden. Dumme Frage, aber bevor es schief geht. Tablet ist gekauft, muss ich für diese Installation noch was zahlen oder kann ich die guten Gewissens runterladen?

Seite: https://www.wacom.com/en-de/getting-started/wacom-intuos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?