Grafiktablett mit Paint benutzen?

6 Antworten

Ja das geht. Ich würde lieber Inkscape empfehlen. Das ist ein freies Vektorgrafikprogramm für Windows, Mac und Linux das mit jedem Grafiktablett zusammenarbeitet. Vektorgrafiken haben den Vorteil das man sie beliebig verlustfrei skalieren kann. Hier der Download: https://inkscape.org/de/ Ich empfehle auch einen Blick in die Galerie zu werfen, dann sieht man was mit Inkscape alles möglich ist.

Ein Grafiktablett ist auch ideal geeignet, wenn man sich selbst eine Schriftart designen möchte. Dazu gibt es dieses Tool: https://fontforge.org/en-US/ Das ist auch freie Software für Windows, Mac und Linux. Man kann auch jedes Grafiktablett nutzen. Dieses Tool erzeugt dann eine TTF Schriftartendatei. Um TTF-Schriften zu installieren, klickt man sie mit der rechten Maustaste an und wählt installieren. Sie wird dann automatisch in den Windows Schriftenordner kopiert und steht im ganzen System zur Verfügung.

Ja geht so, aber dann hast du keine Druckstufen weil Microsoft Paint keine Druchstufe bietet. Da empfehle ich dir Krita empfehlen.

Aber mittlerweile nutze ich bis heute Windows XP Paint zum einfaches Zeichnen, und habe mir das deswegen XP Paint unter Windows 10 Heruntergeladet, da ich mit XP Paint viel besser zurecht komme als mit dem Windows 7 Paint.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Nein es reicht nicht. Du kannst zwar zeichnen aber die Funktionen sind miserabel also hol dir n anderes Programm.

Beispielsweise: paint tool sai

Benn1ty  04.04.2020, 16:53

Da geb ich dir recht.

Ja für den Anfang. Aber es gibt viel bessere Programme und viel mehr Funktionen bei den anderen Programmen wo die Bilder besser aussehen und du mehr lernen kannst😉

Ich hoffe es war hilfreich^^

Mit Paint kannst du schon zeichnen ja. Es gibt ein paar Leute, die richtig gut mit Paint zeichnen.