Krita auf Grafiktablet anpassen?
Hey, ich hab ein Problem. Ich hab einen neuen Laptop, mit dem ich mein Grafiktablett verbunden habe. Am alten Laptop hat alles geklappt, bezüglich der Anpassung, sobald ich ein Zeichenprogramm auf dem Tablett geöffnet habe. Jedoch ist das bei dem Neuen nun verschoben und das ganze Programm wird irgendwie entweder nur zu groß oder zu klein angeszeigt, dass ich nicht vernünftig damit arbeiten kann. Dazu will ich wieder einstellen, dass ich mit dem Knopf am Stift dieses Menü bezüglich Farbe und Größe ect. aufrufen kann, was es jetzt irgendwie auf die linke Maustaste aber verschoben hat.
Kann mir jemand helfen?
1 Antwort
du kannst erst mal einen Screenshot zu machen und ihn mal hier in deine Frage einfügen, weil zumindest ich keine genaue Vorstellung habe.
was ich aber weiß ist, dass man in diesem Programm unter den Einstellungen die Tastenbefehle ändern kann bzw. sie zurücksetzen kann.
im Allgemeinem findet man die Befehle für werkzeuge unter >>Tastatur-Kurzbefehle>>Krita. Du kannst aber auch diese Aktionen oben im Kasten, im jeweiligem Fenster suchen.