Digitale Stifte - Schriftliches, digitales Rechnen - Welches Grafiktablet/Stift-Tablet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde die von Wacom am besten. Ich habe jetzt das Wacom Intuos Comic. Es gefällt mir sehr und ist leicht zu handeln. Man gewöhnt sich schnell an die Tablet-Bild Einstellung und es ist rau sodass du schlechter verrutschst

3

Lieben Dank für deine Antwort aber inzwischen hatte das teurere der obigen Modelle mich aber entschieden es zurückzugeben.

1

Ich habe gute Erfahrungen mit einem surface 3 von microsoft gemacht.
Der Stift registriert unterschiedliche Druckstärken und man kann die Hand komplett auf die Schreibfläche legen (ca. DIN A4, ein wenig kleiner).

Das surface pro 3 und surface pro 4 bieten noch eine größere Schreibfläche.

Da ich auch bestehende pdf-Dokumente (Skripten) auf dem Surface mit dem Stift mit Notizen versehen kann, ist das eine gute Anwendung für die Hochschule.

3

Danke fuer deine Antwort aber du hast da etwas falsch verstanden ;) schau dir mal die Links an dann siehst du was ich suche^^ Außerdem im Preissegment unter 100€ am besten unter 40€

0

Druckstufen des Grafiktabletts gehen nicht?

Die Druckstufen meines Wacom Intous Pen&Touch medium funktionieren nicht trotz neu installiertem und nochmals geupdateten Treibers nicht. Nicht mal werden die Druckstufen im treiber bei den Stifteinstellungen erkannt (Bild) was ist da los?

...zur Frage

Funktioniert das Wacom CTH-480M-N Intuos Manga Stift-Tablett bei windows 10?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen diesen Grafiktablets: Wacom CTH-490AK-S Intuos Art Stift-Tablett und Wacom CTL-490DW-S Intuos Draw Stift-Tablett S ?

Halli Hallo Leute Ich bin am überlegen mir nur aus einem grund ein grafiktablet zuzulegen. Ich habe auf dem laptop ein bild von einer animierten gitarre und möchte auf das griffbrett etwas zeichnen.

1. Ist eines der folgenden tabs dafür geeignet?

2. Wo liegt der unterschied zwischen den beiden?? Ich checks nicht :D

Wacom CTL-490DW-S Intuos Draw Stift-Tablett S (inklusive Softwaredownload von ArtRage Lite) weiß https://www.amazon.de/dp/B013ATUR46/ref=cm_sw_r_other_awd_ZxIvwb7QP6ER5

Das zweite füge ich drunter als antwort hinzu :)

Danke schon mal :)) Liebe grüße Jimmi552

...zur Frage

Grafiktablett mit oder ohne Touch?

Hallo,

Ich möchte mir mein erstes Grafiktablett (bzw. Zeichentablett) kaufen.

Ich habe gehört, das diese von wacom sehr gut sein sollen.

Meine Favoriten sind das "Wacom CTL-490DW-S Intuos Draw Stift-Tablett S "

Und das

"Wacom CTH-490AK-S Intuos Art Stift-Tablett Touch S".

Das zuerst genannte hat KEINE Touch Funktion. Das zweite hat diese. Ansonsten ist die Ausstattung identisch.

Welches dieser zwei Tablets würdet ihr mir empfehlen?

Oder würdet ihr ein ganz anderes nehmen?

(Max ca. 90€)

Danke im voraus.

...zur Frage

Zeichnen in Photoshop mit Grafiktablett?

Hey!

Ich bin mir am überlegen, ein Grafiktablett (wahrscheinlich gebraucht) zu holen. Da ich aber noch nie mit einem gearbeitet habe, wollte ich fragen ob ihr Erfahrungen habt? Ich habe angefangen digital zu zeichnen in Photoshop aber irgendwie liegt mir das mit der Maus nicht so!

Allerdings weiß ich nicht wie es ist, mit einem Grafiktablett zu arbeiten. Ist es sehr ungewohnt, kommt man schnell rein? Muss es nicht komisch sein mit den Händen zu zeichnen aber man sieht am Tablett nichts sondern nur am Bildschirm??

Mit welchem habt ihr sehr gute Erfahrungen gemacht? :) Was würdet ihr mir empfehlen, lohnt es sich?

Ich bearbeite nebenbei auch noch Bilder, vielleicht nehme ich es dafür auch noch. Aber ich habe Angst dass ich damit nicht klarkomme, wie man drücken muss, usw usw.. ich kann mir das nicht vorstellen! :D

Lg The Freakz

Anbei ein Bild welches ich gerade in Photoshop male :)

...zur Frage

Osu Grafiktablet?

Hallo,

wollte mir ein Grafiktablet holen, weiß aber nicht welches von den 2en die ich ausgewählt habe. Beide scheinen gut zu sein, weiß aber trzt. nicht welches ich mir holen sollte. Hier die Tablets :

Wacom CTH-480S-DEIT Intuos Pen&Touch S Grafik-Tablet

Wacom Bamboo Pen (3. Generation) - Grafiktablett mit Stift

Danke für die Hilfe im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?