Wacom Cintiq Alternative Grafiktablet XP-Pen oder Huion?

Die vier Tablets - (Computer, Technik, PC)

3 Antworten

Also ich habe das XP-Pen 22" (also das ohne "E" ^^) und bin ziemlich zufrieden eigentlich, hab allerdings auch noch nie mit einem Cintiq gearbeitet und keinen Vergleich. Ich denke der hohe Preis für's Cintiq ist nicht gerechtfertigt, zmd. wüsste ich nicht was man an dem XP-Pen verbessern könnte was 1000€ wert ist. Klar, man merkt es hier und da an der Qualität, es ist etwas "klapprig", aber nichts was beim arbeiten stört und allgemein kann ich damit wunderbar zeichnen.

Ausschlaggebend dafür XP-Pen zu wählen war, dass dieses nicht irgendwo aus Asien kommt und ggf. Zoll oder zurück schicken falls etwas damit ist nicht so unnötig kompliziert wird.

Also ich kann keine Empfehlung aussprechen weil ich noch nie mit etwas anderem gearbeitet habe im Bereich Pendisplay

f0xxyy8
Fragesteller

Super, danke :) Wie lang hast du es schon? Und hattest du jemals Treiberprobleme?

ShimizuChan  06.01.2018, 16:03

Seit Juli letzten Jahres. Nein, überhaupt nicht, im Gegenteil. Ich hatte im Gegenzug dazu bei Wacom Treiberprobleme die mich in den Wahnsinn getrieben haben, auch ein Grund warum ich eher nein zu Wacom gesagt habe.

Hey :D

Ich weiß es hilft nicht allzuviel, aber vllt findest du ja paar Tests im Internet :) Ansonsten kannst du ja nach Bewertung gehen, demnach scheinen das Huion und der XP-Pen in der mitte gut anzukommen, das eine hat die beste Bewertung, das andere ist das Meistverkaufte der 4. Ich Persönlich würde mich wahrscheinlich für das Huion entscheiden da es mit/unter Wacom so weit ich weiß ganz oben auf dem Markt steht und ich immer nur XP-Pen immer bei Amazon gesehen habe aber ansonsten nie wirklich großartig irgendwo anders. Ansonsten kannst du dir noch die Frage stellen wie viel du arbeiten möchtest auf welcher dauer. Such einfach mal raus was dir am wichtisten wäre und gehe die Beschreibungen vllt nochmal durch. Hört sich zwar vllt nach viel an... habe ich aber auch bei meinem ersten Grafiktablett und meinem neuen Headset gemacht :D

Ich hoffe ich konnte dir doch irgendwie helfen...finde es Persönlich irgendwie auch blöd wenn jemand die entscheidung übernimmt oder was spezifisch vorschlägt, am Ende nimmt man ja eh immer das was man will ^^.

Viel Spaß beim Zeichnen mit deinem Zukünftigen Schmuckstück wünscht,

Nami :D

...wow so lang sollte das nicht werden o.o

Ich würde des Huion gt 220 v2 nehmen. Habe davon schon einige gute Reviews bei Youtube gesehen und es soll mit einem Cintiq mithalten können.