Grafiktablet als Zweitmonitor einstellen?

2 Antworten

Du musst den Monitor so einstellen, dass die Anzeigefläche erweitert wird. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du eine Windows-Version nutzen wirst. Wenn du nun besagte Einstellung ändern willst, dann musst du die Windows und die P-Taste gleichzeitig drückst, öffnet sich ein Menü, wo du die Anzeige erweitern kannst. Dann hast du das Grafiktablet als Zweitmonitor eingestellt.

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.

~mrcomeback

finnaoo9
Fragesteller

Jo also so weit kam ich auch schon. Wie man die Einstellungen wechselt, weiß ich auch. Aber das Grafiktablet funktioniert als Zweitmonitor halt nicht richtig. Wenn ich den Stift benutze, dann wechselt er zum Erstbildschirm.Ich habe jetzt herausgefunden, man muss das Grafiktablet als Erstbildschirm einstellen und den Laptopbildschirm als Zweitmonitor. So herum funktioniert das Tablet dann fehlerfrei. Danke aber trotzdem

Andybeastboy  09.04.2022, 14:13
@finnaoo9

Bei meinem KAMVAS 13 GS1331 klappt das nicht. Als das Tablet ist als erst Monitor eingestellt aber das Funktioniert trotzdem nicht.

mrcomeback  23.08.2018, 18:53

Dann bin ich froh, dass ich dich auf den richtigen Lösungsweg bringen konnte.

Naruhinaboy  06.09.2021, 20:02

Hi ich habe ein ähnliches Problem mit mein Kamvas 13 Verbindet sich zwar mit meinem Huawei p30 ligt aber bleibt schwarz wie kann ich dafür sorgen daß das Kamvas 13 das Bild vom Huawei P30 ligt wieder gibt

Wie mache ich das, also wie stelle ich das Tablet als Erstbildschirm ein

PS: Windows10