Wacom: Stiftspitze im Pen verschwunden!

3 Antworten

???

da verstehe ich so einiges nicht:

Hab zu Weihnachten ein Wacom Tablet Intous L bekommen und wollte die Stiftmine vom Pen wechseln, da die abgenutzt war

Hast du da ein gebrauchtes Tablett bekommen? Seit Weihnachten kann bei einem Neuen die Stiftspitze bid jetzt noch nicht soweit abgenutzt sein, dass sie ausgetauscht werden muss!

dass Die Spitze im Pen verschwunden ist und ich die da nicht mehr herausbekomme!!!

Wüsste nicht, wie das gehen soll! Die Spitzen "verscheinden" da nicht einfach drin...

Kann mir jemand vielleicht sagen, ob ich den Stift irgendwie auseinanderschrauben kann oder mir sonst irgendwie einen Tipp geben?

Aufschrauben oder sonst was geht nicht. Da wirst du wohl oder übel einen neuen Stuft kaufen müssen oder versuchen die Sache beim Händler auf Gewährleistung laufen zu lassen

Sasi1234
Fragesteller

Hab seit Weihnachten rund um die Uhr drangesessen und gezeichnet ( Tablet ist neu). Und der einsichtbare Teil der Stiftspitze war bis zum Ende abgenutzt und als ich den rausholen wollte mit der beigelegten Klemme ist er mit einem Zack im Stift verschwunden. Okay dann muss ich mich an den Händler wenden.

harassity  12.01.2015, 15:37
@Sasi1234

... auch wenn ich keine Ahnung von diesen Teilen habe... aber von Weihnachten bis jetzt ist nicht wirklich lange... wirkt auf mich als ob die Qualität nicht so dolle war, wie sie sein sollte...

GammaFoto  12.01.2015, 17:18
@Sasi1234

Also ich arbeite mit meinem Tablett tagtäglich bis zu 10 Stunden und habe bestimmt schon seit fast einem Jahr die Spitze nicht gewechselt... Irgendwas stimmt da bei dir nicht...

Ich hatte mal dasselbe Problem. Ich konnte meine Spitze nicht mehr wechseln da sie zu kurz war, dann hatte ich es mit eine Pinzette versucht, leider erfolglos. ABER dann hab ich es mit einem Nagelschneider probiert und ich konnte die Mine direkt rausziehen.. Bloß wird das vielleicht bei dir nicht funktionieren, sow ie du es beschreibst.

Ist zwar etwas spät für die Antwort, aber es ist ja irgenwie auch aktuell, mir ist soeben das selbe passiert, die Spitze ist im Stiftinneren abgebrochen. Habe hier eine Anleitung gefunden : How to remove a broken nib from a Bamboo Ink Smart Stylus : wacom (reddit.com)

Man soll eine Nähnadel über der Kerze erhitzen, reindrücken und nach abkühlen mit dem Rest rausziehen und sich dann ne neue kaufen ... hey, es hat gelappt! Aber unbedingt ein Zängle verwenden :)