Warum funktioniert der Samsung S Pen nicht mit Wacom Grafik Tablet und anders rum?

2 Antworten

Meines Wissens nach funktioniert der der wacom pen akkulos. Aus diesem Grund erhält er Elektrizität über die Oberfläche des grafiktablets, somit hat er keine Möglichkeit auch auf dem galaxy book zu funktionieren.

LG

PrincPersia
Fragesteller

Aber der S PEn ist auch Batterielos.

markeyplayer  30.08.2020, 19:56
@PrincPersia

Arbeitet abe rüber eine andere elektronische Spannung und nimmt die Elektrizität auch anders auf. Desweiteren hätte keiner der beiden hersteller einen Grund kompartibilität anzubieten.

flauski  30.08.2020, 19:57
@PrincPersia

Ich weiss nicht, welche Generation Du hast. Aber Samsung gibt bei den aktuellen Modellen des S Pens eine Akkulaufzeit an.

PrincPersia
Fragesteller
@flauski

Mein S Pen kommt von Galaxy Book aus dem Jahr 2017

flauski  30.08.2020, 19:58

Was meinst Du damit, dass der Wacom Pen die Elektrizität über die Oberfläche bekommt? Wenn dem so wäre, müsste man permanent einen gewischt bekommen, wenn man das Ding anfässt.

Naja, das sind 2 komplett unterschiedliche Systeme. Wieso sollten die kompatibel sein?

Beim Wacom Tablet ist die Sensorik für die Druckstufen im Tablet, bei Samsung ist sie im Stift. Wie soll das miteinander funktionieren?