Krita Zeichnungen werden ungenau?

2 Antworten

Hallo,

ich hatte das selbe Problem. Manchmal hat es ewig gedauert, bis das Programm die Striche aktualisiert hat und irgendwann macht das dann auch keinen Spaß mehr. Ich habe ein quasi nagelneues Tablet aus letzter Generation von XP-Pen und einen soliden Laptop, mit dem ich auch locker Spiele auf hohen Einstellungen spielen kann. Also glaube ich nicht, dass es daran liegt.

Krita hat immer mal wieder ein paar Probleme, einfach weil die Software open source ist und immer bearbeitet wird.

Ich bin zu Clip Studio Paint gewechselt, da habe ich gar keine Probleme. Das Programm kostet zwar normalerweise um die 50€ (lässt sich aber bestimmt irgendwo als Crack finden), bei den Funktionen und der Nutzung kann Krita aber ehrlich gesagt nicht mithalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Striche zu spät angezeigt werden liegt das nicht an krita. Das liegt wenn dann:

  • Dein Computer hat einen schlechten Arbeitsspeicher (RAM) es sollte aller aller mindestens 4 GB haben
  • Dein Computer ist zu alt und dein Grafik tablet zu neu oder andersherum (was ich aber eher bezweifle)

Du kannst ja versuchen auf andere Programmen zu zeichnen um es zu Vergleichen. Selbst Wenn's einfach nur auf paint ist.

Hoffe ich konnte helfen

Lg yara