Cursor verschoben bei Krita?

1 Antwort

Dieses Phänomen nennt sich paralax. Ist eigentlich bei fast jedem Grafiktablett so. Selbst bei meinem sehr hochwertigen pendisplay ist das noch der Fall. Allerdings wenn es speziell in krita der Fall ist musst du bei den Werkzeugoptionen den Abstand verringern.

Wenn du auf basic bist musst du auf gewichtet gehen. Da siehst du dann die Einstellungen für den Abstand zwischen Linie und Stift. Wenn das ganze allerdings nicht funktioniert liegt es wahrscheinlich an krita selbst da es sein kann das krita nicht so gute Freundschaften mit Grafiktabletts eingeht

Hoffe ich hab dich nicht mit dieser Erklärung verwirrt

Btw, hast du insta oder irgend eine andere Plattform wo du deine Bilder postest :3?

Woher ich das weiß:Hobby