Grafiktablett Stift malt nicht in Zeichenprogrammen?

2 Antworten

Google mal Gimp und dein Grafiktab, ob es da was Bekanntes gibt. Vielleicht unterstützt es das nicht oder braucht einen neueren Treiber.

Pass auf, es gibt verschiedene Ebenen, es kann sein das deine Striche einfach verborgen werden von ner anderen ebeen ^^

Warum funktioniert mein Stift bei Paint Tool Sai nicht richtig?

Beim Stift vom Grafiktablet ist das ja immer so:Umso doller man aufdrückt,umso dicker die Linie usw.bei meinem Stift funktioniert das bei Paint Tool Sai aber nicht !Aber wenn ich z.B. beim Windows Sketchbook zeichne funktioniert es.Woran liegt das ?

...zur Frage

Grafiktablet funktioniert nicht. Was kann man tun?

Ich habe das Grafiktablet Bamboo CT-460. Es hat immer gut funktioniert, doch seit einigen Wochen reagiert es nicht richtig auf dem Pen. Wenn ich den Stift, ohne das Grafiktablett zu berühren, malt er schon Linien, wenn ich dann aufdrücke natürlich auch, nur mit mehr druck. Also zusammengefasst: Der Stift malt egal ob er nur übers Grafiktablett "schwebt" oder direkt drauf ist. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Komische Linien bei Clip Studio Paint entfernen?

Habe bei der Testversion schon diese Linien gehabt, dachte sie gehen weg, wenn ich mir die Version kaufe, weil ich im Internet nichts darüber gefunden habe. Nun habe ich mir die Pro Version von Clip Studio Paint gerade eben gekauft, diese Linien sind aber immer noch da, kann mir villeicht jemand helfen, wie ich diese weg bekomme?

Danke schon mal im voraus für alle Antworten. :)

...zur Frage

Noch einmal an die Leute mit einem Grafiktablett

Habe mir ein neues Grafiktablett gekauft, und versuche damit jetzt zurechtzukommen. (Speedlink ARCUS)

Ich arbeite mit Paint Tool Sai, und irgendwie...der Stift malt/zeichnet anders als die Maus, was die Farbintensität und auch die Dicke angeht, obwohl die Einstellungen gleich bleiben.

Ein Bild davon, links die Maus, rechts der Stift: (Pen, Airbrush, Brush)

http://www10.pic-upload.de/28.12.12/uz56ijk9de.png

Zu Photoshop kann ich nichts sagen, aber bei Paint laufen die Maus und der Stift identisch. Also liegt es doch an Sai...?

...zur Frage

Probleme mit dem Grafiktablett bei Photoshop (dauer senden)?

Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich das Huion Q11K Grafiktablett. Es funktioniert wunderbar und bin auch zufrieden damit, aber wenn ich bei Photoshop damit arbeiten möchte, funktioniert es nicht wirklich. Und zwar habe ich da folgendes Problem: Wenn ich zum Beispiel etwas zeichnen möchte, dann fange ich an und es erscheint nur ein Punkt, ich kann aber immer noch den Pinsel mit dem Grafiktablett bewegen, ich kann aber dann nichts mehr machen also kein anders Werkzeug mit dem Stift auswählen, wenn ich nun allerdings die Maus nehme und der Pinsel ausgewählt ist, kann ich weiter malen ohne das ich die Maustaste drücke. Mein Grafik sendet irgendwie bei Photoshop ein dauer sender oder sowas in der Art, aber auch irgendwie nicht weil ich ja nicht malen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?