Linie in Zeichenprogramm verpixelt?

3 Antworten

An sich ist das bei jedem regulären Zeichenprogramm so. Egal welche Kanvasgröße du nimmst, herangezoomt wirst du immer die einzelnen Pixel sehen. 

Was du eventuell meinen könntest sind Vektorzeichenprogramme wie Inkscape. Indem du nicht mit Pixeln zeichnest sondern deine Zeichung aus Vektoren besteht kannst du an sich unendlich heranzoomen. Das heranzoomen geht nur im Programm selbst. Solltest du ein PNG daraus machen wollen, so hast du klarerweise wieder ein Bild aus x mal x Pixel...

Du musst einfach die Auflösung anpassen. Optimal ist bei den meisten Bildschirmen 1920x1080. Also Full-HD. Das Verhältnis ist 16:9. nun kannst du natürlich die Auflösung ändern. Z.B. multiplizierst du beide seiten mit x dass das verhältnis gleich bleibt.
Je höher die Auflösung desto besser due Qualität/Pixeldichte. Die Fateien werden aber auch größer.

LG

Das ist ganz normal. Das ist bei jeden Zeichnungs Programm so :)

Ich habe aber auch videos gesehen, bei denen das Bild immer noch scharf war , als man weit reingezoomt hat. 

0
@fl12365

Das ist aber unvermeidbar und bei jeder Zeichnungs Software normal

0
@fl12365

Entweder die verwenden entsprechend hochauflösende Bildgrößen dass auch ein größerer Zoom noch einen entsprechenden Detailgrad aufweisen kann, oder wahrscheinlicher: Sie verwenden vectorbasierende Programme.

0
@Limearts

Mit dem ersten könnte ich noch was anfangen aber bei dem 2. kenn ich mich überhaupt nicht aus :D

0

Clip Studio Paint installieren?

Hallo Kreative,

ich habe heute Clip Studio Paint installiert.

An meinen iMac ist ein Wacom Tablet angeschlossen.

Beide Monitore zeigen dasselbe Bild, sind also verbunden.

Ich kann auch Clip Studio mit dem Pen auf dem Tablet anclicken.

Es öffnet sich, nur leider nicht auf dem Tablet, sondern nebenan auf dem Computerbildschirm.

Wie bekomme ich das Programm auf das Wacom Tablet?

Einfache Frage...aber ich hab verschiedenes probiert- bisher erfolglos.

Freue mich auf eure Antworten

Musi

...zur Frage

Clip Studio paint öffnet sich anders?

und zwar..wenn ich das Programm öffne dann erscheint oben eine leiste mit der man eigentlich sehr wenig anstellen kann. normalerweise öffnet sich ja rechts und links eine leiste mit den pinseln und so ... wie stelle ich es wieder "normal" ein?

...zur Frage

Clip Studio Paint Problem?

Hi ^-^

ich arbeite jetzt schon ein kleines Weilchen mit dem Zeichenprogramm ,, Clip Studio Paint ". Allerdings habe ich bisher immer alles so fertig bekommen, dass ich ein Bild nicht abspeichern schließen ( & damit die verschiedensten Layer verliere & sie zu einem einzigen werden ) musste.

Kann mir BITTE jemand erklären, wie ich nun die Outlines aus dem einzelnen, vorhandenen Layer ausschneiden und in ein anderes packen, oder die Coloration ausschneiden & in ein anderes Layer machen kann, so dass ich wieder eines mit Outlines & eines mit Farbe habe?? ://

Danke! <3

...zur Frage

Clip studio paint verwischtool?

Hey! Ich habe eine Frage, undzwar gibt es bei Clip Studio Paint ein Verwischtool, womit man zum Beispiel einen Stich oder generell Farbe verwischen kann? Danke im Vorraus😊

...zur Frage

Clip Studio Paint Screen/Zeiger ''Glitch''?

hallo. ich habe mir vor kurzem Clip Studio Paint zugelegt da ich es einfach mal austesten wollte. das program an sich ist wirklich klasse und würde es gerne behalten. aber wenn ich mit meinem grafiktablet arbeite, ''glitcht'' der zeiger irgendwie manchmal ganz and den rand obwohl ich mit dem stift noch nicht am rand bin. es stört leider sehr beim zeichnen. kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Wie kann man bei Clip Studio paint Materialien dauerhaft einfügen?

Ich hab seit kurzen Clip Studio paint und will Materialien benutzen aber immer wenn ich sie einfüge bleiben sie drin Aber nach ein paar mal neuen Dateien öffnen oder so sind die Materialien weg also nach ein paar Tagen Benutzung sind die Materialien immer wieder weg und ich muss sie neu einfügen das dauert immer relativ lange waren wir nicht alle auf einmal auswählen kann wie kann man sie dauerhaft speichern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?