Wie kann man in Clip Studio Paint schnell auf Pinselspitzen zugreifen, die man häufig braucht?

1 Antwort

Du kannst einen Pinsel im Subtool-Menü einfach mit linksklick "anfassen" und verschieben. Wenn du sie nach oben ziehst, und da ablegst, wo die Reiter sind, macht sich ein neuer Reiter auf. Du könntest sie auch links in die Hauptwerkzeugleiste legen oder sogar nach ganz oben in die Leiste.

Wenn du eine andere Pinselgröße als die Ursprüngliche Einstellung als Standard einstellen kannst, änderst du einfach die Pinselgröße ganz normal, klickst dann in den Tooleigenschaften rechts unten auf den Schraubenschlüssel - und dann wieder rechts unten auf "als Standardeinstellung speichern".