3D Modell bei Clip Studio Paint?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallu^^!

Ich vermute, dass du einfach auf dem falschen Layer/ der falschen Ebene bist. Zumindest ist das im ersten Bild der Fall.

Denn auf dem Layer, wo man die Figur positionieren kann, kann man schließlich nicht mit Pinseln zeichnen.

Rechts sind ja die Ebenen zu sehen. Füge einfach eine Vektorebene hinzu und schau, ob es immer noch nicht klappt.

Rasterebenen gehen auch, also versuche einfach mal, diese zu wechseln :D!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mangaka - 漫画家
crystaldashe
Fragesteller

Ah super, es hat geklappt. Vielen Dank :)

Ich habe echt Schwierigkeiten damit und auch mit dem Grafiktablett. Ich denke für Anfang ist es normal, oder?
Ich weiß nicht mal wo Radiergummi ist 😂

SosoArtworks  06.09.2021, 23:33
@crystaldashe

Schön zu hören :D! Und ja, am Anfang ist’s immer etwas viel auf einmal xd, gerade bei dem Funktionen, hab selbst die ex Version und uff — zeichne schon über ein Jahr teils digital und habe noch nicht alles probiert :0!

crystaldashe
Fragesteller
@SosoArtworks

Hmm, dann dauert bei mir auch so lange 😅 Wo kann ich Radierer finden? Sonst löscht das automatisch komplett :/

SosoArtworks  07.09.2021, 17:41
@crystaldashe

Radierer sollten in der langen Spalte auf der linken Seite, wo Pinsel und sonstiges angeordnet sind, sein^^!

Dafür musst du nur den doppelten Pfeil ganz oben links "《 "anklicken um die Zeile aufzuklappen

crystaldashe
Fragesteller
@SosoArtworks

Danke, aber ich denke ich hole mir einen anderen Grafiktablett mit Display. Ohne Display ist nicht zu einfach :D