Problem mit Grafiktablett/ HDCP, kann mir jemand weiterhelfen?

2 Antworten

HDCP ist eine Technik, um geschützte Inhalte (Filme) abzuspielen. Für die eigentliche Grafiktablet-Funktion sollte sie egal sein. Als erstes würde ich Strom mal kurz trennen, dann die Verbindung zum PC.

Gaemon selbst empfiehlt in seiner Anleitung folgendes:

  • Treiber neu installieren
  • USB-Leitung neu verbinden

Hier findest Du mit Deiner Produktbezeichnung Treiber und die Anleitung (nur in Englisch):

https://www.gaomon.net/download/

HDCP ist eine Art von kopierschutz. So dass du zum Beispiel nicht einfach das Bild, was du auf deinem Bildschirm zeigst abgreifen kannst, via HDMI Splitter um Raubkopien an zu fertigen. Oh hat der andere schon geschrieben^^

benutz mal ein anderes HDMI Kabel, vielleicht hat das einen weg, oder kommt mit dem benötigten Standard nicht zurecht.