Wenn sogar ich das mit meinem 1.2 PS Mofa (töffli) geschafft habe sollte es mit allem anderen auch gehen

...zur Antwort

Also. Die überströmkanäle müssen eigentlich nicht angepasst werden. Ausser es steht auf der Beschreibung.Vergaser kannst du eigentlich lassen aber du musst eine grössere düse reintun. Kauf dir am besten ein Vergaser düsen Set. Das habe ich bei meinem Sachs 503 auch gemacht, als ich einen neuen Zyli gekauft habe.Kannst du mir den Link des Artikels schicken das ich mir das mal ansehen kann.Es gibt ja viele Athena Kits.Dann sehe ich mir es mal an und schreibe dir zurück. Viel Spass mit deinem Mofa

Simon

...zur Antwort

Dreht der Motor im Ersten Gang ganz Hoch ?. 

Und was für ein Motor hat das Mofa. Wenn der Motor nicht hochdrehen kann/tut liegt es daran , das er zu wenig Kraft hat.Es kann auch sein das bei den Fliehkraftgeschalteten Mofas die Kupplungsfedern durch sind und man entweder neue Federn oder einen neuen zweiten Gang braucht. Dieser kostet bei meinem Mofamotor, der Sachs 503 110 Chf da ich in der Schweiz lebe. Das ist so ca 110€ in Deutschland. Ein Mechaniker sollte in 1-2 Stunden die Kupplung ausgetauscht haben.In der Schweiz kostet der Mechaniker 110€ Pro stunde. Wie das bei euch in Deutschland ist weiss ich leider nicht so genau

Ich hoffe dir mit diesen Tipps geholfen zu haben und wünsche dir viel Spass und Freude am Mofa fahren.

Gruss Simoncomputer

...zur Antwort

Sieht aus wie eine sachs 502.Aber es ist viel älter.wenn es schön gemacht wird denke ich bekommst du locker 5000. wenn sie top restauriert wird locker 10 000.

...zur Antwort

Hercules m4 stottert was tun?

Hallo, habe eine Hercules m4 Baujahr 1975. Ich habe sie gekauft und da lief sie garni hat mehr. Vorher hatte sie gestottert. Nun habe ich Zündkerze gewechselt (NGK) Neuer Bing vergaser rein, neue Zündspule, Getriebeöl gewechselt und alles eingestellt. Sie fuhr und zog auf knappe 40kmh. Aber dann stotterte sie auf einmal extrem bei Vollgas. Habe dann Gang raus genommen und auf hohe Drehzahl gebracht. Dann war es erstmal weg aber passierte wieder und wieder.. Habe dann die Zündung richtig eingestellt. Dann lief sie auch aber immer noch mit Stottern. Bin dann damit zum Nachbarort gefahren weil es an dem Tag wärmer war. Hin fuhr sie sehr gut, nur auf dem Rückweg fing sie an extrem zu Stottern. Der Takt, also das typische "knattern" beim zweitakter hat kurz aufgehört und ging dann weiter. Das wiederholte sich und wurde schlimmer, bis sie schließlich aus ging. Habe geguckt und musste feststellen, dass Luft im. Vergaser ist und kein Benzin mehr rein fließt. Habe also Benzin Schlauch ab gemacht und das Benzin lief sehr gut raus. Wieder rein und entlüftet. Nach mehreren antreten ist sie an gegangen aber lief sehr schlecht. Dann bin ich 200 Meter weiter wieder liegen geblieben. Aber Benzin war im vergaser. Habe sie nicht mehr an bekommen. Musste nach Hause treten.. Habe dann kerze raus genommen und sie war weiß! Habe sie sauber gemacht, den vergaser in heißen essig einweichen lassen und alles frei gemacht. Dann alles eingebaut und sie sprang aber hatte schlechten standgas, an der standgas schraube am vergaser bringt es auch nichts dran rum zu drehen.. Während der Fahrt nimmt sie sowohl mit und ohne Gang nicht immer Gas an.. Und sie stottert so extrem, das knattern von der Explosion setzt immer wieder aus und dann wieder da.. Zündfunke hat sie sehr gut.. Weiß nicht mehr was ich tun soll. Soll ich mal den auspuff aus brennen? Bitte um Hilfe. Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Wenn die zündkerze weiss ist dann bekommt sie viel zu wenig benzin.

...zur Antwort

Vielleicht ist etwas Plastik aus dem filter in den Motor gekommen.Das könnte geschmort haben.Vielleicht ist jetzt der Kolben verklebt und deshalb zieht es nicht mehr.Viel glück beim Reparieren des Mofas

...zur Antwort

Ja es schreckt ab wenn man zu ruhig ist und nie was sagt

...zur Antwort

Ich denke er wird schon kommen können.Theoretisch befinden wir uns schon im Weltkrieg. Das bezeichnet man nämlich wenn über 10 Staaten gegenseitig Krieg führen und das tun sie ja jetzt.Also haben wir jetzt den 3.Weltkrieg aber wir spüren ihn noch nicht bis auf den Flüchtlingsstrom

...zur Antwort

https://youtube.com/watch?v=GH5Z0-nC6pk vielleicht ist es das hier

...zur Antwort

Es klingt sehr gut.Mir gefällt alles.Aber es ist wohl oder übel nicht möglich.Wer zahlt den obdachlosen die Häuser.Hat Milliarden um die Strassen zu sanieren.Man müsste die Steuern erhöhen.

...zur Antwort