Mofa Lautstärke verringern?

4 Antworten

Naja, die Lautstärke wird schon vom Auspuff verringert, da beim Auspuff ein Schalldämpfer drin ist. Du könntest eine schallisolierendes Gehäuse um den Motor machen (wenn du ein passendes Gehäuse findest).

Der4ntworter
Fragesteller

Habe mal etwas von einer dammwolle gehört die in der nähe des schalldämpfers befestigt werden soll, taugt die etwas?

BeerF  09.05.2017, 21:57
@Der4ntworter

gute Frage, ich kenn mich nicht wirklich mit Motortechnik aus. Aber Dämmwolle könnte wirklich sinnvoll sein. Wo man die am besten befestigt, weis ich leider nicht, sry.

Bier35  09.05.2017, 23:29

Beerf nicht böse aber wenn dudich mit motortechnik nicht auskennst antworte einfach nicht, das Ciao hat einen Fahrtwind gekühlten Motor, wenn man den in ein "Gehäuse" packt was sehr viel Arbeit wäre hätte man innerhalb von wenigen Minuten einen Kolbenfresser. Das mit der Dämmwolle ist beim 2 Takter nicht so einfach da dadurch der Staudruck vom Auspuff zum Motor verändert wird das hat einen kraftverlust zur Folge.

bauerjonas  10.05.2017, 12:53

Bier 35 der Motor des Ciao ist gebläsegekühlt...

Ist der Luftfilter dicht ? Was für einen hast du.

Pilzluftfilter sind allgemein sehr laut

Der4ntworter
Fragesteller

Nein habe keinen pilzluftfilter, wäre es besser wenn ich einen neuen luftfilrer kaufe , aber ich hörte auch schon mal von einer dämmwolle die den ton minimieren sollte und am stossdämpfer befestigt werden soll

Vielleicht ist auch einfach die Auslassdichtung spröde und undicht, ich würde mir die mal anschauen

Wenns nicht am Auspuff liegt, isses der Luftfilter..