iPad air 4 256GB oder iPad air 5 64 GB für selben Preis?

2 Antworten

Das iPad Air macht generell keinen Sinn, da die Pro Geräte aus den Vorjahren besser und günstiger sind. Selbst das iPad Pro 2018 hat einen deutlich besseren Display mit 120Hz, dünnere Displayränder, 4 Lautsprecher und FaceID. Das alles hat das iPad Air 5 immer noch nicht, ist aber dennoch deutlich teuerer. Die zusätzliche Rechenleistung vom M1 kann man bei dem eingeschränkten iPadOS sogut wie nie ausnutzen.

64GB reicht aber beim iPad locker aus, da man alles in die iCloud auslagern kann und auch sollte um seine Daten sicher zu haben.

Bevor du dir ein iPad kaufst, schau dir mal das MacBook Air mit M1 an, das ist in den meisten Fällen eine viel bessere Wahl.

wandaspatft537
Fragesteller

Ja aber dieses wird nicht mehr mit updates unterstützt und der akku ist wahrscheinlich entsprechend schlecht weil man das gerät nicht mehr neu findet

wandaspatft537
Fragesteller

Macbook ist leider nicht so praktisch im Abi zumindest bei mir. Also wenn dann lieber das air 5?

Wegen dem M1 auf jeden Fall das Air 5. Hast du viel länger was von.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.
wandaspatft537
Fragesteller

Wie meinst du habe ich länger was von? Und wie findest du die 64Gb? Ist das nicht etwas wenig heutzutage

Kingnick13  13.08.2023, 20:37
@wandaspatft537

Nur für Dokumente und co. sollte das reichen.

Du bekommst die neuen m1 features, die wird es fürs Air 4 nicht geben.

Kingnick13  14.08.2023, 19:28
@wandaspatft537

Das sowieso, aber viele der neuen Features werden m1 exklusiv sein, die gibts dann auf dem alten nicht.

MCRastaman  14.08.2023, 21:02
@wandaspatft537

Die Vorteile vom M1 auf iPadOS sind, dass man den Stage Manager auf externen Monitoren verwenden kann und dass man Apples Pro Apps, Logic und FinalCut, benutzen kann.

Im nächsten iPadOS 17 sind bisher es keine weiteren Einschränkungen geplant.