Welche verbesserungen hat das iPad air 5 2022 gegenüber dem iPad air 4 2020?

1 Antwort

Das Hauptargument für das 2022 Modell ist der M1 Chip (vs. A14).

Neben der besseren Leistung bekommst wegen dem M1 auch mehr RAM (8GB vs. 4GB), optional 5G Unterstütztung (vs. LTE) oder auch Stage Manager.

Das Verbinden mit externem Bildschirm per Typ-C Adapter müsste bei beiden Geräten möglich sein. Beim 2020 Modell wirst du den Inhalt nur spiegeln können.

Des weiteren hat das 2022 Modell auch eine bessere Frontkamera mit Center Stage Unterstützung. In anderen Worten hat es ein Frontkamera mit Ultraweitwinkel Objektiv.

Da das 2022 Modell neuer ist wirst du vom heutigen Zeitpunkt aus auch länger Software Updates erhalten.