Welches Tablet für Schule/Studium?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

iPad (9.Gen? 10.Gen? Air? Pro? andere?)) 70%
Samsung (S7FE? S8? andere) 20%
Andere (Microsoft, Xiaomi, OnePlus, Huawei, Lenovo...) 10%

3 Antworten

iPad (9.Gen? 10.Gen? Air? Pro? andere?))

Ich nutze ein iPad Pro 11 Zoll von 2018 und bin sehr glücklich mit dem Gerät. Es läuft noch wie am ersten Tag und ich werde damit demnächst ein Studium beginnen. Das Gerät ist nun 4 Jahre alt und hat mich noch nicht im Stich gelassen.

Meine Oma hat sich ein Tab S8 FE mit Stift dazu geholt, ich durfte mal eine Stunde damit herumspielen. Leider war die Software im Betriebssystem sehr ruckelig. Die Apps waren OK und die Größe war super, aber ich würde dem Gerät noch 2-3 Jahre geben, bis es endgültig von sich selbst überfordert ist. Das passiert dir mit einem iPad nicht.

Von Experte Brain300 bestätigt
iPad (9.Gen? 10.Gen? Air? Pro? andere?))

iPad 9 sollte für die Schule reichen. Wenn das Zeichnen sehr wichtig ist eher ein iPad Air, am besten ohne M1 Chip falls du die Features nicht brauchst un Geld zu sparen.

Bei Tablets ist generell Apple das Beste auf dem Markt dank der optimierten Software.

Roland59  13.08.2023, 12:40

Dem stimme ich in allen Punkten zu.

iPad (9.Gen? 10.Gen? Air? Pro? andere?))

Finde ich gut