Ist es schädlich, wenn die Emaille des Backofens zerkratzt ist?

3 Antworten

In der Emaile verstecken sich keine Giftstoff, aber in den Kratzern kann sich Dreck ansammeln.

nee....warum auch?

ok. schädlich vielleicht für deinen geldbeutel, wenns dir von der kaution abgezogen wird :-))

deine kochtöpfe sind doch auch zerkratzt ?? und du lebst noch, warum ?? oder ist das nicht egal, außerdem warum sollte es schädlich sein ??

Naja, weil man überall liest, dass man jaaa nicht mit z.B. Stahlwolle den Backofen putzen sollte, da die Emaille dann beschädigt wird. Las sich immer so, als wenn die Schicht etwas giftiges verdeckt, z.B. so wie bei den Teflonpfannen. Für Töpfe aber wird Stahlwolle sogar oft empfohlen.