Mein Spülmaschinenkorb rostet, wie kann ich das reparieren?

Rost  - (reparieren, Spuelmaschine, Geschirrkorb)

4 Antworten

Grillrost in der Spülmaschine spülen?

Kann man den Rost vom Grill in die Spülmaschine stellen damit es jetzt, nach der Grillsaison, richtig sauber gemacht werden kann? Oder geht dadurch etwas an der Beschichtung kaputt? Der Rost in mittlerweile so schmutzig, dass er von Hand nicht mehr richtig sauber wird.

...zur Frage

Spülmaschine bekommt kein Wasser über Y-Verteiler?

In meiner Küche hingen an einem Y-Verteiler eine Spülmaschine und eine Waschmaschine. Die Waschmaschine ist weg und nur noch die Spülmaschine hängt am Verteiler. Jetzt kriegt sie aber kein Wasser. Liegt es daran, dass die zweite Seite des Verteilers offen ist und die Maschine merkt, dass die Leitung nicht "dicht" ist?

Ich habe mal ein Bild der Anschlüsse gemacht. Links ist die Spülmaschine angeschlossen, der rechte Bereich ist jetzt halt offen. Muss ich da eine Blindkappe draufstecken und dann gehts? Falls ja, welche Größe ist das? 1/2 Zoll?

https://abload.de/img/anschlussx1sds.jpg

...zur Frage

Wasserzulauf in der Spülmaschine löst sich?

Wir haben eine Bauknecht-Spülmaschine. Schon sehr lange löst sich bei fast jedem Spülgang in der Spülmaschine der Plastik-Wasser-Zulauf, der das Wasser vom Boden unten zum oberen Korb befördert. Der Zulauf löst sich unten, dadurch bekommt der obere Spülarm kein oder wenig Wasser und vielleicht verhakt sich auch der untere Spülarm mit dem losen Zulauf. Der Spülmitteltab ist auf jeden Fall in der Regel nur halb aufgebraucht, vor allem oben ist das Geschirr oft nicht sauber. Hatte jemand von euch einen ähnlichen Fall oder weis Rat?

...zur Frage

Rost Übertragbar?

Ist Rost übertragbar?Was ist wenn ich zb eine Plastikbox nehme und eine Schraube reintue und dann wasser reinmache und die schraube rostet, ich die schraube dann rausnehme und eine andere Schraube reinmache?Kann die neue schraube dann rosten(wenn die box trocken ist aber nicht sauber)?

...zur Frage

rost unter lack?!

Meine Autotür wurde vom Wind gegen eine Zapfsäule geschlagen und dort ist Lack abgeplatzt. Habe dann vllt zwei Wochen später die stelle mit Sandpapier abgeschliffen und mit Lackstift behandelt: Also erst Primer, Lack, klarlack... ist zwar potten Hässlich aber solange es nicht weiter rostet soll es mal okay sein.

Meine Frage: Kann es jetzt noch rosten? Kann ja sein das vllt nicht 100% Rost entfernt wurden. Allerdings könnte ich mir nicht erklären wieso es ohne sauerstoff rosten sollte da ja Lack drüber ist. Frage deshalb weil daneben noch ein paar kleine blanke Stellen endeckt habe als ich schon beim Klarlack war. Dort einfach etwas Klarlack drauf getupft da ja kein rost zu sehen war.

Es handelt sich in übrigen um einen ca. Drei Jahre alten Mazda 2. und der sollte eig. noch 7 jahre halten...

...zur Frage

Warum tut die Hand trotzdem weh?

Hallo,

ich bin am vergangenen Mittwoch (4.4) auf der Arbeit gestürzt. Ich habe mit einer Kollegin zusammen die Spülmaschine in der Küche ausgeräumt, als ich die restlichen Tassen herausgenommen habe um sie über der Spülmaschine im Schrank einzuordnen. Die Kollegin räumte die restlichen Schüsseln und Teller auf. Als ich mich umdrehte fiel ich über die noch geöffnete, aber leere Spülmaschine mit ausgefahrenen Geschirrkorb und landete weil ich versuchte mich abzustützen mit der linken Hand total komisch im Besteckkorb. Seitdem habe ich Schmerzen.

Am nächsten Morgen bin ich trotzdem ganz normal in den Kita ( meine Arbeitsstelle) und wollte unter Schmerzen arbeiten. Die Leitung hat mitbekommen das ich Schmerzen habe und schickte mich zum Durchgangsarzt. Hier wurde geröngt und Ultraschall gemacht. Es wurde aber nichts gefunden. Habe Schmerzmittel (Ibu 600) und ne abschwellende Creme bekommem. Hab trotzdem immer noch so ein Brennen und Druckschmerz in der Handinnenfläche und dem Handgelenk.

Jetzt zu meiner Frage: Was könnte das sein? Was kann ich dagegen machen?

Liebe Grüße,

Anna

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?