Ist verbranntes Backpapier schädlich?

4 Antworten

Nein ist es nicht. Wenn es geht iss es nicht mit, aber schädlich ist es nicht. No Worries =)

Ist nicht schädlich das ist ja legitlich papier mit wachs..

Nein das kannst du noch essen keine sorge

Backpapier mitessen?

Hallo, Wir wollten eine Pizza machen und haben alles vorbereitet bis wir festgestellt haben, dass der Ofen nicht geht. Wir haben den Teig auf dem Blech und dem Backpapier gelassen und in den Kühlschrank getan. Am nächsten Tag haben wir die Pizza im Grill gemacht, aber wegen der Feuchtigkeit ging das Backpapier gar nicht ab. Weil wir wirklich Hunger hatten haben wir die dann mit Backpapier gegessen und das hat man auch nicht gemerkt.

Nun mache ich mir Sorgen, ob das vielleicht nicht so gut war und da giftige Stoffe drin sind. http://www.laves.niedersachsen.de/portal/live.php?navigation_id=20061&article_id=73049&_psmand=23 Dem Link zufolge sind da so giftige Säuren drin. Was sollen wir tun?

...zur Frage

Alufolie statt Backpapier?

Ich habe vor eine Pizza zu backen, hab aber grad erst festgestellt dass ich kein Backpapier zu Hause hab und der Teig ist schon fertig und muss nu' nur noch belegt werden und dann in den Ofen. Meine Frage ist nun ob ich auch Alufolie nehmen kann. Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Gibt es Dinge, die man beim Kauf von Fertig- Pizzateig zu beachten gilt?

Der Teig sollte natürlich schön knusprig werden und auch nicht so dick wie Kuchenbelag sein, welches Produkt würdet ihr mir empfehlen? Mit welchem Produkt klappt die Pizza auf alle Fälle?

...zur Frage

Wie kann ich mich gedulden, bis meine Pizza fertig ist?

Ich habe totalen Hunger und habe mir vor 8 Minuten eine Tiefkühlpizza in den Ofen geschoben. Wie soll ich mich gedulden, bis sie fertig ist? ICH HABE SOLCHEN HUNGER!!!!!!

...zur Frage

Aus Versehen ein Stück Plastiktüte gegessen?

Ich habe aus versehen an der Pizza Ristorante ein Stückchen von der Plastikverpackung drangelassen und so in den Ofen geschoben. Hinterher habe ich die Pizza gegessen. Ist das schlimm?

...zur Frage

Warum nennt man eine Pizza ohne Belag "Pizza Margherita"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?