Backpapier verbrannt

4 Antworten

ich würd ihn mindestens auslüften lassen und ausfegen die geruchsstoffe die dann noch da sind werden von der hitze zerstört

Sauber machen eben. Ist doch kein Problem. Backpapier benutze ich nie, mir ist das Zeug auch schon mal in Flammen gestanden. Immer Alufolie.

Du solltest den Backraum mindestens feucht auswischen, wenn er abgekühlt ist.

Der Ofen riecht doch bestimmt verrußt. Wasch ihn mit Essigreiniger aus.Dann kannst Du wieder backen.