Verbranntes Backpapier?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke dass ist nur der Rand. Unter der Pizza hat's deutlich weniger. Backpapier ist oft silikonisiert und nicht für 300°C geeignet. Man braucht es auch nicht.

Einfach aufs Blech. Wenn der Boden trocken ist klebt nichts. Oder besser, Reismehl drunter. Das verbrennt nicht bei 300°C.

Auch eine verbrannte Pizza kann man notfalls essen. Du wirst ja sehen ob sie noch schmeckt.

Aber wieso hast Du sie überhaupt bei 300°C gebacken? Wolltest Du gucken ob sie verdampft?

Seit wann braucht man 300 Grad für eine Pizza? Naja, solange deine Pizza von oben und unten gut aussieht wünsche ich dir guten Appetit.

iq1000  24.03.2023, 04:43

Ein Pizzaofen hat eher 400°C

Wenn das Essen nicht verbrannt ist, nicht. Warum würdest du eine Pizza bei 300°C machen? Ist das ein Steinofen?

Fukndhkkkbd
Fragesteller

Ne ein normales Standherd hat aber Pizzamod und wird bis 300 grad heiß jetzt habe ich es auf 150 gemacht und stinkt nicht mehr kann man davon vergiftung haben

Bananenmayo  23.03.2023, 22:11
@Fukndhkkkbd

Das Backpapier ist unschädlich, die einzige Gefahr wäre, dass die Pizza von innen verkohlt wurde.