Hätten wir alle sterben können?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie auch immer, sowas passiert Dir bestimmt nicht nochmal ;)

Nehmt das doch als Anreiz, Rauchmelder zu kaufen und zu installieren. Der hätte auf jeden Fall angeschlagen, sobald es brenzlig geworden wäre.

Ein viel größeres Problem als das Feuer ist der Rauch. Brandrauch hat eine beteubende wirkung. Du wärst im Schlaf erstickt und dann verbrannt. Der einzige Schutz dagegen sind Rauchmelder.

Deine Mutter hat recht. Ihr hättet alle an einer rauchgasvergiftung sterben können. Also finger weg vom Herd oder rauchender kaufen. Haben schon vielen das leben gerettet.

Heizgeräte unbeaufsichtigt zu lassen ist immer riskant. Deine Mutter hat also Recht.

Ob ein Brand hätte entstehen können, können wir von hier aus nich sicher beurteilen. Möglich gewesen wäre es unter Umständen aber schon. By the way: Habt ihr Rauchmelder in eurer Wohnung? Wenn nicht, dass schafft mal 1-2 an. Die Dinger kosten nicht mehr als 10€ und retten Leben!