Hätten wir alle sterben können?
HeyHo, gestern war ich total besoffen und hatte mega Hunger. Als ich zuhause war hab ich mir ne Pizza in den Ofen gepackt (Gasofen). Heute morgen bin ich dann aufgewacht und naja^^ die Pizza ist extremst verkohlt und meine Mama meinte wir hätten alle sterben können. Aber kann das echt sein? Wenn man ne Pizza bei ca. 200 °C im Ofen lässt, fängt die dann an zu brennen? und fängt der Gasher, der ja aus metall ist, auch an zu brennen?
13 Antworten

Wie auch immer, sowas passiert Dir bestimmt nicht nochmal ;)
Nehmt das doch als Anreiz, Rauchmelder zu kaufen und zu installieren. Der hätte auf jeden Fall angeschlagen, sobald es brenzlig geworden wäre.

Heizgeräte unbeaufsichtigt zu lassen ist immer riskant. Deine Mutter hat also Recht.

Ein viel größeres Problem als das Feuer ist der Rauch. Brandrauch hat eine beteubende wirkung. Du wärst im Schlaf erstickt und dann verbrannt. Der einzige Schutz dagegen sind Rauchmelder.

Deine Mutter hat recht. Ihr hättet alle an einer rauchgasvergiftung sterben können. Also finger weg vom Herd oder rauchender kaufen. Haben schon vielen das leben gerettet.

Ob ein Brand hätte entstehen können, können wir von hier aus nich sicher beurteilen. Möglich gewesen wäre es unter Umständen aber schon. By the way: Habt ihr Rauchmelder in eurer Wohnung? Wenn nicht, dass schafft mal 1-2 an. Die Dinger kosten nicht mehr als 10€ und retten Leben!