Was braucht man für ein Axolotle?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

es ist völlig unmöglich, dass du morgen deine Axolotl schon abholst.

Du kannst sie nicht in ein völlig neu eingerichtetes AQ setzen. Dann sterben sie innerhalb weniger Tage, weil sich im Wasser Giftstoffe bilden.

Und genau wegen dieser Giftstoffe brauchst du auch unbedingt einen Filter - und zwar einen vernünftigen!!

Dann muss das AQ mind. 3 Wochen MIT Filter aber OHNE Tiere einlaufen, damit sich im Filtermaterial die wichtigen nützlichen Bakterien bilden, die die durch Futterreste und Tierausscheidungen entstehenden hochgiftigen Stoffe abbauen. Ohne diese Bakterien sterben die Axolotl ganz schnell an einer Ammoniak-/und Nitritvergiftung.

Wie stellst du denn bei diesen Tieren überhaupt sicher, dass demnächst im Sommer das Wasser nicht wärmer als 24 Grad wird? Das ist das schwierigste Problem bei der Axolotl-Haltung. Eine höhere Temperatur als 24 Grad über mehrere Tage lässt die Tiere ebenfalls schnell sterben.

Schade, dass du dich so wenig über die wichtigen Haltungsvoraussetzungen informiert hast. Das ist sehr verantwortunglos den Tieren gegenüber, denn sie sind von dir und deiner Pflege absolut abhängig. Sie können sich nicht selbst helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nickiwinte
18.01.2016, 20:55

Ich muss sie aber morgen abhohlen , wenn ich das Wasser jetzt hinstellen und morgen um ca 20uhr die reinsetzte ist das Wasser doch ent chlort oder? ist es denn sehr schlimm? und ich kann im Sommer ja Eiswürfel ins aq tuhen damit es sich abkühlt , oh man

0
Kommentar von Nickiwinte
18.01.2016, 21:20

was muss ich dann morgen machen???

0

Bitte tu den Tieren den Gefallen und setze sie nicht morgen in das Becken ! Das ist quälerei!! Wenn du pech hast werden sie schon innerhalb von ein paar stunden qualvoll sterben!
Nutze die 3 Wochen und informiere dich gründlich über die Haltung von Axolotl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nickiwinte
18.01.2016, 21:19

Ich MUSS SIE ABER MORGEN HOHLEN ICH KANN NICHT ANDERS

0
Kommentar von Nickiwinte
18.01.2016, 21:22

Nein , ich hab schon einmal abgesagt und hab jetzt ein Termin gemacht und ich kann doch nicht sagen das ich zu dumm bin sowas zu lesen , da blamiere ich mich doch nur

0

WTF??? Erstens: Eiswürfel??? Ist das dein Ernst??? Du hast dich
anscheinend 0% informiert - weder über die Aquaristik noch die Axolotl
selbst. Es geht nicht darum, dass das Wasser entchlort ist, sondern
darum, dass sich die wichtigen Bakterien bilden, die Schadstoffe
abbauen! Und wie kommst du bitte auf Eiswürfel??? Du bist so
verantwortungslos! Du kannst doch nicht einfach Eiswürfel in ein
Aquarium werfen! Lies dich erst einmal gründlich über die Aquaristik ein
und erst DANN kannst du darüber nachdenken, dir Tiere anzuschaffen. So
verantwortungslos...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nickiwinte
18.01.2016, 21:06

Ich muss sie aber schon morgen abhohlen , ich muss sie wohl ins Wasser setzten , wie lange überleben sie denn wenn ich das nicht 3 Wochen gemacht hab?

0

Was möchtest Du wissen?