Offene und geschlossene Modelle?

2 Antworten

a)

Offene Systeme erlauben Stoffflüsse über die Systemgrenze

b)

Pot -> Kin -> El -> Licht, natürlich fällt überall auch thermische Energie an

c)

Die Aussage gilt allgemein einfach nicht.

am besten mit einfachen Worten:

a) durch eine Öffnung oder einen Verschluss/Deckel

b) aus der Lageenergie des Wassers wird Rotation, diese erzeugt ein Magnetfeld. das Strom induziert.

c) Mit dem Deckel auf dem oberen Behälter könnte das Wasser selbst dann nicht abfließen, wenn es höher stünde als im unteren Behälter weil im oberen Behälter ein Unterdruck und im unteren Behälter ein Überdruck erzeugt würde.