Krafttraining als 14 Jähriges Mädchen (im Fitnessstudio)?

6 Antworten

Mit 14 Muskeln aufbauen und dann auch noch als Mädchen, auf keinen Fall.

Das kollidiert mit Deinem Wachstum.

Du kannst aber joggen gehen, davon bekommst Du sehr schöne Beine, Po, Bauch. Informier Dich aber zuerst, wie man die Füße richtig absetzt, dnen 90% machen das falsch.

Kurz: Du hast dann sehr schöne betonte weibliche Kurven!

Willst Du die Intensität beim joggen steigern, schnall Dir einen Rucksack um und packe in paar Dinge ein. Ich renne immer mit einem 10 bis 12kg Rucksack, ich mache das aber auch schon seit bald 3 Jahren. Für den Anfang reichen 3kg Zuladung.

Und eines kannst Du mir glauben, die Mädchen oder Frauen, die noch keine 2 Jahre im Studio sind und wie Miss Superfitness aussehen, die stoffen.

Sie nehmen also Mittelschen ein!

Joggen ist für Frauen extrem effektiv.

warumeinfach
Fragesteller

Wie oft sollte man dann pro Woche joggen?

Nein :) auf gar keinen Fall! Mach am besten viele Übungen am eigenen Körpergewicht, fahre Fahrrad und rudere auf dem Rudergerät falls es eins gibt. :-)

Falls du Interesse an einem kostenlosem Trainingsplan hast, schreib uns gerne unter 'Personal Trainer Blog' auf Facebook. :-)

Mit 14 bist du zu jung. Wenn du abnehmen willst änder deine Ernährung und mach zuhause paar Übungen, auf youtube gibt e viele gute Heim Workouts!

und wenn du die Übungen richtig machst dürfte es nicht schädlich sein.

warumeinfach
Fragesteller

Ist das dann genauso 'effektiv' wie im Fitnessstudio?

tommy40629  05.11.2016, 19:07
@warumeinfach

Wie schon geschrieben: Geh joggen und Du wirst erstaunt sein, wie Du in 1 Jahr aussiehst.