Baut man durch Joggen Muskeln auf?

9 Antworten

Muskeln baut man bei jeder sportlichen Betätigung auf. Nur dass man beim Joggen den Vorteil hat das man zusätzlich noch Kondition trainiert.

Das ist im Fitnessstudio, wenn man nur Krafttraining macht nicht der Fall. Kraft ist schön und gut aber man sollte sie auch über längere Zeit aufbringen können( Kondition).

Prinzipiell baut man muskeln auf. Es ist ein reiz da der muskel wurde beansprucht er weiß wenn ixh größer werde ist es nächstes mal leichter. Er wächst.  Allerdings wird er durch das joggen nicht so wachsem wie er durch krafttraining im studio wachsen würde. Prinzipiell ist es nicht möglich gleichzeitig muskeln auf und fett abzubauen.  Da man beim joggen darauf zielt fett abzubauen und wahrscheinlich auch die Ernährung darauf angepasst hat(defiphase)  wird es sehr schwer sein muskeln in den beinen aufzubauen. Joggen zielt eher auf das hert kreislaufsystem,die ausdauer und die atmung

Ich hoffr ich konnte helfen.

Lg flo

Hey also als erstes muss ich dir sagen du kannst keine Muskeln durch joggen aufbauen da hat dein Freund recht. Joggen dient zum fit werden für einen guten Kreislauf und ein gesundes Herz.

Du muss richtiges Krafttraining machen für gute Muskeln Zum Beispiel Squads Beinpresse Fahrrad fahren Ausfallschritte oder wandsitzen

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen :)

Hier ist es noch etwas besser erklärt: http://www.muskelaufbau1.de/training-trainieren-richtig/muskelaufbau-laufen-joggen-ausdauer-krafttraining/

Joggen gehört zu den Ausdauertrainingsarten. Sicherlich baut man Muskeln auf, aber nur bis zu einer gewissen Grenze.

Zum Muskelaufbau muss man ein Kraftraining mit regelmäßiger Steigerung betreiben, damit die gesamte Muskulatur immer wieder einen Anreiz zum Wachstum bekommt.

Beim Joggen baust du auch so gut wie keine Muskeln auf.
Schon mal Marathonläufer gesehen, da ist Masse eher kontraproduktiv.
Lieber klein und schmächtig.

Außerdem baut man beim Ausdauertraining generell (fast) keine Muskeln auf.

Tja, Eigentor geschossen würde ich mal sagen!

maraluu
Fragesteller

Ich hab noch keinen Marathonläufer gesehen der keine komplett durchtrainierten Beine hatte xD

1900minga  06.06.2016, 22:23

Du hast nicht so viel Ahnung von Muskelaufbau/Krafttraining & Co, richtig?
Es geht hier um Masse.