Baut man als Anfänger beim joggen Muskeln an den Beinen auf?

3 Antworten

Ja, das bleibt aber so gut wie nicht sichtbar. Sieh dir mal Fotos von professionellen Langstreckenläufern an. Je länger die Strecke, desto hinderlicher die Muskeln. So muskulöse Beine wie ein Weltklassesprinter bekommst du vom gemächlichen Joggen nicht. Das geht nur mit zusätzlichem Krafttraining.

Hallo,

Geringfügig, da die Prinzipien der Muskelentwicklung, unter anderem steigende Belastung, nicht angewendet werden. Joggen ist eine ewig gleiche Beanspruchung für die Muskeln, vielmehr wird das Kardiovaskuläre System entwickelt.

LG

Harry

Selbstverständlich trainiert das die Muskeln.