Ab wann baut der Körper Muskeln auf?

6 Antworten

Ab wann baut der Körper Muskeln auf?

Ich Glaube immer wenn er belastet wird. Also alles was über das Normale maß hinaus geht.

Und wie lange kann es dauern, bis man sich, sagen wir, 1kg Muskelmasse antrainiert hat?

Die Masse am Muskelzuwachs kann ich nicht sagen. Es hängt von der Ernährung und von dem jeweiligen Training ab wie schnell Muskeln wachsen. Zum Muskel Wachstum wird glaube Eiweiß benötigt (Nicht das aus dem Ei). Je intensiver und Schwerer man Trainiert desto schneller und Stärker wachsen die Muskeln. Am schnellsten soll es gehen wenn man die zu Trainierenden muskelgruppen überlastet, also auch dann noch weiter macht wen es weh tut. Doch das kann gefährlich werden und es ist fraglich, ob der nutzen das Risiko wieder ausgleicht.

Anfangs wird man wohl weniger Volumen Änderung sehen, da sich der Muskel erst innerlich verstärkt. Er wird fester und ist daher nicht mehr so Schlabberig (meine Beobachtung).

Die Behauptung das es Jahre dauert finde ich übertrieben. Man kann zwar nicht innerhalb von ein paar Monaten einen Arnold Schwarzenegger Körper bekommen, aber es sollten doch schon nach einiger Zeit Sichtbare Ergebnisse vorhanden sein. Ist aber von Körper zu Körper unterschiedlich. Auch wenn man etwas Dicker ist und Bauch Fett hat dauert es etwas länger bis man seine erfolge sehen kann. Da das Fett das Ergebnis verdeckt und sich die Größenveränderungen aufheben können. Fett geht weg und Muskeln kommen hinzu.

das etwas weh tun sollte ist mir neu :D

0
@ikbinschlau

Schon mal was von Muskelkater gehört? Auch so fangen Muskeln an zu Schmerzen wenn sie übersäuern. Je länger man Trainiert desto mehr Milchsäure Produzieren glaube die Muskeln und irgendwann fangen sie dann an weh zu Tun. Da sollte man natürlich versuchen zu vermeiden.

0

Hallo! In Deiner Frage fehlt das wichtige Alter. Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen. Der Muskelaufbau beginnt recht schnell nur sieht man selbst den Unterschied erst nach Wochen. Du kannst aber schon nach 1 - 2 Wochen eine Steigerung Deiner Leistungen feststellen.

Ausdauertraining und Kraftsport als Kombination finde ich super, nur das Eiweiß nicht. Dazu mal diese Antwort lesen. Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

http://www.gutefrage.net/frage/milchpulver-als-ersatz-fuer-protein-shakes#answer97004927

Bin 21. Danke für die Antwort! :)

0
@dankedanko

Man braucht Geduld. ich habe für das erste Kilo ca. 6 Monate gebraucht und es sind noch fast 20 Kilo dazu gekommen - über Jahre. Bundesliga Gewichtheben, viele Jahre. Ohne Geduld hätte ich das nie geschafft.

1

muskeln bauen sich in den ersten 3 monaten am meisten auf esse 6 mahlzeiten am tag mit je ca 25-30 g Proteinen (frühs sehr viele kalorien, mittags relativ viele. abends eher wenige) täglich 2 liter wasser trinken weniger joggen, dafür beintraining (geht auch zuhause) erfolg stellt sich bei konsequenter durchführung früh ein zum aufbauen 2-3 sätze a la 11-8 wiederholungen mit 30s-2min pausen, jede bewegung sollte prinzipiel 11 sek dauern, also langsam sein nach jeder kraftausreizung pro wenige wiederholungen wird der muskel zum wachsen angeregt

Was möchtest Du wissen?