Keine Ausdauer durch zu viele Muskeln?

4 Antworten

ja, da die Muskeln ja mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt werden müssen. Wenn man mehr Muskelmasse hat, als die organe versorgen können, macht man schneller schlapp

Ja, EXTREME Ausformung der Muskulatur, also - medizinisch gesehen - deformative, schadet der Ausdauer. Gemeint ist, dass ein Bodybuilder beim Marathonlauf nicht wirklich eine gute Figur machen wird - ausser mit seinem gestyl-ten Body. Vernünftigerweise wird ein Sportler bestrebt sein, ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Kraft- und Ausdauertraining zu erreichen.

Also mal Blick zum Liebsten, Muskeln: Ja, Ausdauer: Ja, der kann stundenlang joggen!

Klar, gibt Leute die haben beides :)

0

Verlieren Ballsportler durch Ausdauer-oder Krafttraining an Spritzigkeit?

Ich brauche Hilfe bei einer Sportaufgabe:

Ballsportler hegen bei der Aufnahme eines begleitenden Ausdauer- oder Krafttrainings die Befürchtung, an Spritzigkeit zu verlieren. Nehmen Sie Stellung.

...zur Frage

Ausdauer-Problem beim Fußball, nach einem Sprint kaputt?

Hallo,

ich habe eine frage bzgl ausdauer, wir haben zur zeit Vorbereitung (Fußball) und wir machen viel für die Ausdauer in der Mannschaft, ich mache alles mit und war immer da, habe davor auch selber was gemacht, bin joggen gegangen und war auf dem Hometrainer (stepper) jedoch wird die Ausdauer nicht besser, das normale laufen ist kein Problem, doch sobald ich einen Sprint mache bin ich kaputt, wie arbeite ich am besten daran bzw. woran liegt es?

...zur Frage

Im Trainingsplan zu viel Ausdauer?

Hallo,

Habe vor, meinen Körperfettanteil zu senken und Muskeln aufzubauen. Nun habe ich aber gehört, dass zu viel Ausdauertraining zu Muskelabbau führt.

Zur Zeit sieht mein Trainingsplan so aus:

Montag: Krafttraining, anschließend 30 Minuten Ausdauer

Dienstag: 60 Minuten Ausdauer

Mittwoch: Krafttraining, anschließend 30 Minuten Ausdauer

Donnerstag: 60 Minuten Ausdauer

Freitag: Krafttraining, anschließend 30 Minuten Ausdauer

Samstag&Sonntag sind meine Ruhetage

Ist das nun zu viel Ausdauer im Trainingsplan?

Schon mal vielen Dank im voraus!

...zur Frage

Aufwärmen, Ausdauer und Krafttraining Boxen?

Guten Tag!

Mich würde einfach mal interessieren wie so euer Aufwärmprogramm aussieht, wie ihr eure Ausdauer trainiert und wie ihr das Krafttraining an euren Trainingsplan anpasst. Also wäre es hilfreich wenn ihr dazu Trainingszeiten vom Boxen sowie den Einheiten des Ausdauer- und des Krafttrainings dazu schreibt.

...zur Frage

Ich weiß einfach nicht weiter? Sport , Muskeln , Längenwachstum? Zwickmühle?

Ich bin 17 (M) und 168cm. Ich habe früher extrem viel und sehr schnell abgenommen so mit 13. Dadurch ist meine Haut sehr weich geworden. Habe einen skinny fat Körper. Sehe dünn aus aber habe eigentlich einen hohen KFA und wenig muskelmasse. Zudem hängen meine Wangen leicht & dadurch habe ich die Nasolabiafalte. Mi h stört es wirklich alles extrem. Mein Körper , meine Größe , Meine haut / Falte. Ich möchte eigentlich Krafttraining machen und Muskeln aufbauen. Somit würde sich mein Körper und meine Haut verbessern. Aber ich möchte auch noch wachsen (befinde mich noch im Wachstum). Es gibt Leute die sagen das Krafttraining in meinem Alter nicht gut sind & das ich dadurch sogar nicht mehr wachsen kann. Dann gibt es Leute die sagen Krafttraining kann sogar dafür sorgen das ich meine maximale , genetisch vorgesehene Größe erreichen kann. Dann gibt es welche die sagen man sollte Ausdauertraining und schwimmen machen. Aber mit Ausdauertraining und schwimmen baue ich ja nicht wirklich Muskeln auf. Jeder sagt was anderes , im Internet steht immer was anderes. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll ohne mein Wachstum dadurch zu hindern. Versteht ihr was ich meine ? Ich will Krafttraining machen und weiter wachsen. Aber wie gesagt steht im Internet sehr viel. Die einen befürworten es und die anderen sind dagegen. Was ist denn nun richtig ? Es macht mich verrückt  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?