Kann man als Anfänger innerhalb von 6 Monaten 5kg Muskelmasse aufbauen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt auf die Voraussetzungen an. Wenn du Hardgainer bist kann es durchaus erstmal 1-2 Monate dauern, bist du überhaupt anfängst aufzubauen. Der Körper sich an das Training gewöhnt und nach entsprechender Energiezufuhr verlangt.

Aber auch wenn du gut aufbaust würde ich sagen 5 Kilo ist schon ordentlich. Zumindest wenn du von reiner Muskelmasse ausgehst. Viele glauben ja wenn sie 5 Kilo zugelegt haben, sie hätten sonstwas erreicht und unterscheiden bei dem Zuwachs nicht zwischen Muskelmasse und Körperfett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaRoMo36
28.10.2016, 09:14

Danke für die Antwort. Ja dass stimmt natürlich, wenn es allerdings nur 70% davon Muskeln sind wäre das für mein Ziel jedoch ausreichend (Boxen).

0

Je nach Genetik ist das sicher möglich, aber jedes Kilo musst du dir warscheinlich hart erkämpfen. Setze dir einfach immer neue Ziele :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich richtig ernährst und bei jedem Training die Übungen richtig ausführst und dabei einen guten Trainingsplan sind je nach körpertype 7 bis 10kg im Jahr möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5 kg insgesamt sind locker drin. Allerdings keine reine Muskelmasse. Ich denke schon dass es möglich wäre, allerdings musst du dann ein perfekt abgestimmtes Training absolvieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt darauf an was du für ein Stoffwechseltyp bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

5 kg in einem halben jahr sind nicht schwer. Ich habe in einem jahren 15 kg zugelegt und habe nicht viel dafür gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?