wie kann ich abnehmen ohne sport zu machen,wenn man keine lust hat auf sport?

20 Antworten

Beim reinen Abnehmen kommt es nur recht wenig auf Sport an. Eine halbe Stunde Joggen verbrennt nur 400 Kalorien. 2 Nutellabrote haben auch 400 Kalorien.

Sport ist wichtig für ein Gesundes leben, aber wenn du nur Abnehmen möchtest kannst du einfach nur Kalorien zählen.

Du kannst deine Ernährung umstellen.aber ein Rat geb ich dir wenn du abnehmen willst dann mach Sport spring über dein Schatten (nicht böse gemeint)es reicht ja wenn du anfangs erstmal 5 Minuten durch joggst und dich dann steigerst. Oder wenn du ein Ball nimmst und ein bisschen Basketball spielst

Hey die Frage is zwar schon etwas länger her, aber ich bin genauso sportfaul wie du. Ich hab versucht 2 Monate lang 2x pro Woche ein Workout zu machen, aber die Motivation ist einfach weg dafür,...deshalb versuch dich einfach andersweitig zu bewegen, zähl Schritte, laufe Treppen, fahr Fahrrad. Schwimmen ist auch gut und man schwitzt nicht😃

Du kannst weniger essen. Befindet sich deine Zufuhr von Nahrungsmitteln unterhalb deines Bedarfs, nimmst du automatisch ab. Ohne den Zusatz von Kraftsport, verlierst du so aber auch Muskelmassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Abnehmen, ohne Sport zu treiben ist natürlich etwas schwieriger als einfach regelmäßig joggen zu gehen, ins Gym gehen, usw., aber dennoch möglich.

Du kannst beispielsweise:

  • weniger Süßigkeiten und ungesundes Essen essen
  • mehr Obst und Gemüse essen

Allerdings wenn du wirklich abnehmen willst, würde ich dir dringend empfehlen deine Faulheit wegzuwerfen und aktiv zu werden.