5 Tage mal kein Sport - schlimm?

4 Antworten

Ich habe am letzten Sonntag den Berlin Marathon gemacht und war 3 Tage später wieder beim gemütlichen 15km Lauf. Von daher kann eine Pause nicht schlecht tun. Nur solltest du aufpassen, dass du ncihts falsches isst. Je länger die Sporttphase und je ungesunder die Ernährung, desto höher die Wahrscheinlichkeit von Übergewicht. Ich sehe mit Sorge die Entwicklung meiner Freunde an, die keinen Sport mehr machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung in den Bereichen

Stell dir vor ich war fast 2 Wochen nich trainieren weil ich krank wurde

vielleicht wird mir der Einstieg etwas schwer fallen, schaden tut es aber nicht :) der Muskelaufbau geht danach wie gewohnt weiter

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abschluss auf einem ernährungswissenschaftlichen Gymnasium

Nein eher im Gegenteil, dein Körper kann sich mal erholen. Muskelabbau fängt frühestens nach 3 Wochen an, und dann auch erstmal sehr langsam.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegedienstleiter

Ich mach nie Sport und mir geht es Top. Ist das jetzt schlimm?

LilyInstaGirl1  05.10.2019, 00:22

Deinem Körper wird es wohl kaum top gehen wenn du kein Sport machst :) wir wissen nie alles über unseren Körper