4 Tage kein Sport schlimm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Fett weg in der Trainingspause

Klug trainieren, klug pausieren – fertig ist die Superkompensation! So dosieren Sie Trainingsreize und Pausen richtig für den maximalen Trainingserfolg.

https://www.fitforfun.de/abnehmen/superkompensation-fett-weg-in-der-trainingspause_aid_9128.html

Du schreibst ja nicht welche Sport-en Du betreibst.Generell ist es aber ratsam je nach Sportart Ruhephasen einzulegen.

Nimm Bodybuilding als Beispiel,da trainiert man einzig Bauch jedesmal ansonsten werden die Muskelgruppen in Split-Trainings bei mehrmaligem Training pW gezielt trainiert.

Masse macht man nicht nur durch hartes Training,der Muskel muss sich auch regenerieren.

Trainiere smart und hart !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haha, genau wie bei mir :D hab auch 4 Tage Pause gemacht und heute wieder Gas geben ;-)

4 Tage kein Sport schlimm?

Nein, alles in Ordnung. Für manche ist es sogar gut, 4 oder sogar mehr tage Pause zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar kannst du mal eine Auszeit nehmen, musst du dann aber beachten wenn es wieder weiter geht. Ordentlich warm machen vorher und langsam wieder dein Programm aufnehmen. ;-)

Warum sollte es nicht OK sein? Du machst ja Sport weil du es möchtest und nicht weil du es musst.

Wann hatte ich das letzte mal Sportunterricht? Vor 6 Jahren? :D
Wenn Lasertag als Sport zählt, dann sind es nur 2 Monate xDD