Eine Woche kein Sport, Zunahme?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ob Du Sport machst oder nicht - immer gilt : Nimmst Du mehr Kalorien auf als Du verbrauchst dann nimmst Du zu - sonst nicht.

Aber gleich Depressionen??? Ich habe ein hohes Trainingsniveau und bin deshalb bei Pausen viel eher gefährdet.

Ich habe x mal auch mehr als 1 Woche ausgesetzt, auch mal 4 Wochen. Krankheit, Urlaub usw

Wenn man dann immer gleich in Depressionen fällt stimmt etwas nicht was mit Sport absolut nichts zu tun hat

Pass auf Dich auf, schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ja, die Depris sind schlimm. Würde mich diesbezüglich mal bei einem Doc vorstellen.

Deine Gesundheit ist jetzt das wichtigste. Training würde in diesem Zustand eh nichts bringen, sondern du würdest deinen Körper nur noch unnötig weiter schwächen. Höre auf deinen Körper. Der Körper kann sich nicht auf die Genesung und Auswirkungen des Trainings gleichzeitig einlassen. Sport schwächt ihn nur noch mehr.Lieber jetzt bis zur vollen Genesung warten, als eine längere Pause zu riskieren. Und zunehmen wirst du nicht. Mache in dieser Zeit bloß keine Diät, sondern esse normal. Es braucht lange, seinen Körper kennenzulernen und sich auch einzugestehen, daß JETZT keine gute Zeit für Sport/Training ist. Krankheit und Sport ist ein NoGo.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Die Niedergeschlagenheit ist unnötig. Gönne Deinem Körper die Auszeit. So schnell geht der körperliche Verfall nicht. Und das bisschen, das Du an Fitness in ein paar Wochen ohne Sport eventuell verlierst, hast Du umso schneller wieder drauf, wenn Du irgendwann wieder Sport machst.

 Habe schon wieder Depris deswegen und angst vor Zunahme,schlimm??

Wenn du wegen einer Woche schon solche geistigen Zustände erlebst - ja das klingt schlimm! Suche dir eventuell professionelle Hilfe, die auch mal abklären kann, ob bei dir eventuell eine Essstörung und oder eine Körperbewusstseinsstörung vorliegen!

Vor einer Gewichtszunahme musst du aber wegen der Woche keine Angst haben. A. verbraucht dein Körper gerade schon mehr Energie als sonst, um gesund zu werden und b. selbst wenn du was zunehmen solltest - in einer Woche kann das gar nicht viel sein und würdest du auch schnell und problemlos wieder abnehmen.