nichts essen und sport treiben

2 Antworten

Bei einem Tag wird nicht viel passieren, außer das du wahrscheinlich mit der Zeit Hunger bekommst. Wichtig ist das du nur genug trinkst, dann verkraftet der Körper so etwas locker. Allerdings sollte dir bewusst sein, dass sowas nur für einen kurzen Zeitraum unproblematisch ist. Sollte es längere Zeit sein, wird sich dein Körper anders Nährstoffe besorgen, notfalls auch durch den Abbau von Muskelzellen.

Da passiert relativ wenig. Viele, die abnehmen wollen denken, dass es hilft wenig/oder nichts zu essen.

Das ist schlichtweg falsch. Der Körper zehrt von Reserven. Und dabei baut er zuerst Muskeln ab, da die mehr Nährstoffe liefern. Fett wird da kaum bzw. erst sehr spät abgebaut.

Wenn du also Sport treibst und nichts isst, nagt das an deinen Muskeln. Denn irgendwoher müssen die Nährstoffe ja kommen, damit der Kreislauf aufrechterhalten bleibt.

Nichts essen und Sport?

kann man umkippen wenn man viel Sport treibt (zb den ganzen Tag)&‘ nichts isst &‘ sehr wenig trinkt &‘ wenn ja ab wie viel Tagen. Ich nehme momentan nichts zu mir weil es mir nicht so gut geht &‘ trinke nicht viel aber treibe viel Sport.

...zur Frage

Mit einem bienenstich Sport treiben?

Moin und zwar reagiere ich immer relativ heftig auf insektenstiche und mein arm ist nun leicht geschwollen (Stich war vor 2 Tagen) und nun zur Frage ich wollte gleich Sport treiben ( laufen und Fahrrad fahren ) der arm behindert mich bei keiner dieser Aktivitäten kann da sonst was passieren oder kann ich ohne Bedenken Sport machen ?

...zur Frage

Wie lange nach Essen warten bis Sport?

Man sollte ja nicht direkt nach dem Essen Sport treiben, aber wie lange sollte man etwa abwarten ?

...zur Frage

Sport treiben beim (wahrscheinlicher) Bronchitis?

Hey! Ich bin jetzt seit etwas mehr als einer Woche krank und ich bin an sich wieder gesund, nur habe ich immernoch nach diesen paar Tagen husten und ich tippe darauf das ich Bronchitis habe, werde morgen noch zum Arzt gehen. Das Ding ist, ich treibe unheimlich gerne Sport und ich vermisse es jetzt schon Sport zu treiben Dürfte ich da jetzt Sport treiben? Ich mein ich würde eine Weile Springseil springen und eventuell ein paar Sit Ups machen, nix besonderes.

...zur Frage

Kann man während dem Fastenmonat Ramadan Sport treiben?

Hallo zusammen,

wie einige von euch wissen hat der Fastenmonat Ramadan bei den Muslimen angefangen, und da ich sehr gerne Sport treibe wollte ich mal wissen ob es ok währe wenn ich in diesen tagen Sport treibe, vielleicht kennt sich jemand von euch mit diesem Thema aus.

Ich habe mitbekommen, das sich, wenn man in der Fastenzeit kein Sport macht, die Muskeln abbauen, stimmt das?

Mit freundlichen grüßen

...zur Frage

Was hilft mehr? Weniger Essen oder Mehr Sport treiben?

Hallo Leute Ich bin es mal wieder und ich habe eine Frage an euch. Eine gute Freundin von mir will abnehmen und sie hat mich gefragt was mehr hilft. Weniger Fettige Sachen essen oder Mehr Sport treiben. Was denkt ihr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?