Abnehmen nur durch Ernährung ohne Sport? Geht das?

8 Antworten

Hallo,

ja das geht - bis zu einem gewissen Punkt!

Allerdings kann das Bindegewebe erschlafen und Muskelmasse bildet sich zurück. Viele Menschen ärgert es, dass sie trotz Abnahme immer noch einen aufgequollenen Bauch haben oder einen zu unförmigen Po, Hüfte, Beine, ect., eben weil das Gewebe erschlafft ohne bißchen sportliche Betätigung.

Die Ernährung ist natürlich ganz ganz wichtig. Hier legt man den Grundstein, wie der Körper letztendlich aussieht. Gewöhn dich an viel frisches Gemüse und Obst. Am besten jeden Tag eine Gemüsemahlzeit essen (gegartes Gemüse, Gemüsesuppen, Gemüsepfannen, frische Gemüsestücke aufs Brot legen). Nach einigen Wochen kann man dann gar nicht mehr ohne Gemüse.

trink viel. am besten wasser! nichts süßes, vorallem am abend. versuch viel gesundes zu essen und auf pizza/ fast food etc. zu verzichten. schlaf auch viel, damit dein körper viel erholung + kraft hat :) viel glück

Wie wärs mit Ernährung umstellen und einmal pro Woche statt Training ne Runde zu joggen?... Dürfte am effektivsten sein.

Nur durch Ernährung abnehmen kann, wenn man es richtig macht, natürlich auch funktionieren, du solltest dir allerdings bewusst sein, dass du es bei gleichzeitigem Krafttraining nicht unbedingt auf der Waage siehst.

Klar geht das! Energie wird von deinem Körper immer verbraucht. Durch Sport ist es halt was mehr. Du solltest, aber tatsächlich nur deine Ernährungumstellen und nur gering die Kalorienzufuhr reduzieren. Wenn du weniger als deinen Grundumsatz aufnimmst, wird dein Körper immer mehr Muskelmasse als Reserve nutzen.

Aber viel wirst du so nicht abnehmen, jedoch ist es auf diese Weise am gesündesten;)

glaube ich nicht. wenn du das mit der ernährung hinkriegst kann es sein dass du nicht weiter zunehmen wirst,aber irgendwie muss das fett ja auch weg...sport ist auch garnicht so schlimm du kannst z.b mit fahrad fahren anstatt den bus zu nehmen oder mit auto....du weist schon..