Kann man mit gesunder Ernährung abnehmen, ohne Sport zu machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Ernährung ist sogar wichtiger.

Ich würde dir eine sehr Kohlenhydratarme Ernährung ans Herz legen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Kevin240501 bestätigt

Ja, um abzunehmen, musst du lediglich ins Kaloriendefizit. Sport ist nicht nötig.

Allerdings gehts mit Sport natürlich leichter, da du mehr Kalorien verbrauchst und einfacher im Defizit bleibst.

Wenn du dünn werden willst, musst du folgendes machen: 1 tag essen und am nächsten tag nichts essen und so machst du immer weiter. So habe ich 5 kilos abgenommen, sehr hilfreich

Von DianaValesko und einem weiteren Experten bestätigt

Hallo Wolfeyz.

Man kann mit gesunder Ernährung auf jeden Fall abnehmen. Wenn Du auf Zucker und Fett verzichtest sogut es geht, wirst Du auf Dauer abnehmen.

Sport unterstützt das Abnehmen natürlich, aber ist nicht zwingend notwendig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicherlich. Es dauert halt länger und es ist auch eine Frage der Menge, die man isst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  08.02.2022, 13:03

Wenn man 2 mal am Tag isst, wird man dann schnell abnehmen?

verreisterNutzer  08.02.2022, 13:08
@Agnes2019

Ich esse 2 Bananen, Fisch, Kartoffelpüree und 2 Brötchen jeden Tag, aber so viel Gewicht verliere ich nicht

Velbert2  08.02.2022, 13:14
@verreisterNutzer

Vielleicht hast Du schon genügend abgenommen und der Körper will nicht mehr abnehmen. Es hört sich schon sehr wenig an, was Du den ganzen Tag isst.

Velbert2  08.02.2022, 13:16
@Marco973

Ich würde eher die 2 Bananen durch 2 Äpfel ersetzen.

Marco973  08.02.2022, 13:20
@Velbert2

Ja so wäre es noch besser. Bananen haben je nach Sorte doppelt so viel Kohlehydrate als Äpfel.

Marco973  08.02.2022, 13:22
@Marco973

Also aber die Brötchen haben absolut die meisten Kohlehydrate.

verreisterNutzer  08.02.2022, 14:08
@Marco973

Was kann ich statt Brötchen essen? Also etwas, was ich in der Schulzeit essen kann für Lunch