Abnehmen mit Sport (ungesunde Ernährung)?

9 Antworten

Abnehmen wirst Du immer dann, wenn Du mehr Kalorien verbrauchst, als Du zu Dir nimmst. Soweit die Theorie. Wie Du schreibst, sind Deine Mahlzeiten nicht gerade gesund und enthalten auch unnötig viele Kalorien. Mit einer abwechslungsreicheren Ernährung, mehr frischen Lebensmitteln, Obst, Gemüse und Vollkornprodukten würdest Du Deinen Körper besser versorgen, länger satt bleiben und weniger Kalorien zu Dir nehmen. In Verbindung mit Sport kannst Du so nicht nur abnehmen, sondern gleichzeitig auch was für Deine Gesundheit tun.

Grundsätzlich hilft Bewegung immer, aber auf die Dauer wird es nur beiden zum Erfolg führen.

Ich für meinen Teil rechne mir die Kalorien aus und erstelle so ne Art Punkte Tabelle.

Komm ich über den Tages bedarf, dann lass ich es sein....

Viel besser sind 5 kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt und am besten nicht mehr nach 17.00 Uhr.

Gesund leben heißt.. Gesund essen und Bewegung

Beim Fitness wirst du das angespeicherte Fett in Muskeln um wandeln...

Also hat man nichts gewonnen.

Gruß Danni 💋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Bezug auf die Zahl auf der Waage macht Sport zwar Sinn aber ist im Grunde umständlich. Im Endeffekt isst du ne Kalorien-Bombe um sie danach wieder im Sport zu verbrennen. Wenn du also was anderes/weniger isst, kannst du dir den Sport auch sparen.

Sport ist zwar sehr gut aber die Motivation ist nur dann so richtig da, wenn man ihn auch des Sportes wegen macht und nicht wegen der Zahl auf der Waage.

Buhujo  01.10.2019, 11:09

Versuch dich ausgewogen zu ernähren. Probier da ruhig mal Salat und statt eines Riesen Burgers mal einen Veggiburger. Oder ein Sandwich mit sehr viel Gemüse.

Man muss da nicht gleich zum Vegetarier oder Veganer mutieren, aber die Kaloriendichte ist geringer und es schmeckt wirklich gut. Überwinde da die alte Angst gesund würde nicht schmecken. Alles Quatsch. Wenn du dann mit Sport anfängst, nimm etwas was dir Spaß macht. Darauf kommt es an. Dann kommt auch die Motivation ganz von allein. Manchen hilft es auch Sport mit Freunden zu treiben. Dann ist es ein Wir-Gefühl

Also, rann an den Speck, rann an die gesunden Sachen!

Die machen nicht nur schlank und fit sondern auch noch Spaß

Trashtom  01.10.2019, 12:25
@Buhujo

Ich nehme an, das war nicht für mich?

Trotzdem, weil wir schon da sind: Seit wann haben Vegetarier oder Veganer Probleme mit der Kaloriendichte? ;)

Buhujo  01.10.2019, 13:26
@Trashtom

Eben nicht! Ich wollte ihn nur darauf hinweisen dass es nicht besonders klug ist sich so Fleischlastig zu ernähren. Und dass in vielen Köpfen der Irrglaube herrscht es würde vielleicht nicht lecker sein. Je länger man sich ausgewogen und mit viel Gemüse, dazu einen hohen Frischkostsnteil man ernährt, umso mehr möchte man das haben. Ist einfach lecker und gesund und der Figur zuträglich.

Eine echte Win/ Win Situation.

Jain, das geht nur bis zu einem bestimmten Punkt. Das Sprichwort "You cant outrun/outtrain a bad diet" gilt in jedemfall. Der Tag hat nunmal nicht unbegrenzt Stunden.

Hinsichtlich der Kalorienbilanz lässt sich entsprechend sagen, solange du es nicht übertreibst mit der Aufnahme, kannst du das auch wegtrainieren (Siehe z.B. die McDonalds Challenge von Syattfitness)

Hinsichtlich allgemeiner Ernährung ist das aber ne schlechte Altenative.

Ja Sport ist gut ... du kannst ins Fitnessstudio gehen und je nach dem , wie du trainierst , kannst du dann auch abnehmen..

versuche in Zukunft mehr gesündere Ernährung zu essen :-)