wie kann man ,,richtig" abnehmen?

4 Antworten

Hallo :)

Erstmal direkt vorneweg: Es gibt nur einen Weg um abzunehmen: Weniger Kalorien zu sich nehmen als man braucht. Dies muss keinesfalls hungern bedeuten, du kannst sehr viel essen, nur eben Dinge die weniger Kalorien enthalten: Mehr Gemüse z.B. und weniger Dinge mit Weizen, also kein Brot, Nudeln etc. Sport unterstützt gut und verbrennt auch Kalorien aber nur sehr wenige. Bei 30 Minuten Ausdauersport verlierst du circa 300 Kalorien.. also nicht gerade viel. Iss also weiterhin genug nur andere Dinge: Lass am Morgen bei deinem Frühstück die Butter weg, greif zu gesundem Müsli, trink keine unnötigen Süssgetränke (ausser Zero) etc :) Das ist der einzige weg. Kaloriendefizit bedeutet unter 2000 Kalorien, am besten circa 1500.

ganz einfach: konsequent und ohne ausnahme tag für tag weniger essen als man eigentlich braucht, das sog. "kalorien-defizit"

dann verbrennt der körper die vorhandenen fett-reserven. wie viel gewicht man verliert, hängt von der differenz zwischen kalorien-bedarf und kalorien-gehalt deines essens ab. diese differenz sollte schon 300 - 500 kcal pro tag betragen.

radikal wäre der totale verzicht auf essen, die sog. "null-diät", die aber gefährlich ist und nur unter ärztlicher aufsicht gemacht werden darf, weil du sonst in 4 wochen verhungert bist.

du brauchst nur mal ein wenig recherchieren. Die Frage wird hier eigentlich permanent gestellt.

Gesund abnehmen bedeutet ein mix aus gesunder ernährung + sport.

täglich ein leichtes kaloriendefizit und schwups purzeln die pfunde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darüber solltest du mit deinem Arzt reden denn der weiß was du verträgst.