Bringt es was, Sport zu machen ohne auf die Ernährung zu achten?


08.03.2020, 20:26

Wenn man kein Muskelprotz werden will, lediglich nur etwas schlanker um den Bauch werden und gesund mit den Gelenken bleiben will.

16 Antworten

Also prinzipiell kommt es auf deinen Stoffwechsel an und wie du dich überhaupt derzeit ernährst. Wenn du nur von Fast Food lebst, wird dir nur der Sport wohl kaum beim Abnehmen helfen. Du kannst auch nicht gezielt am Bauch abnehmen (durch Bauchmuskeltraining zum Beispiel) du musst deinen gesamten Körperfettanteil verringern. Um das zu erreichen, muss man normalerweise in ein Defizit kommen, sprich du musst mehr Energie verbrauchen, als du aufnimmst. Sport kann dazu beitragen, dabei kommt es aber auch darauf an, was für Sport du machst und wie oft. Jedoch wird nur Sport alleine eventuell nicht ausreichen (kommt wie gesagt aber darauf an, wie du dich bereits jetzt ernährst usw.). Wenn du mir noch ein paar mehr Infos gibst, kann ich eventuell expliziter helfen, da ich Ernährungstherapeutin bin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mag Fast Food nicht so gerne, früher war das anders. Hab meine liebe zu selbstgekochtes Essen gefunden :). Danke, das war eine sehr detaillierte ausführliche zutreffende Antwort!

1
@Ilaydasks

Das ist ein guter Ansatz! Du solltest auf eine ausgewogene Ernährung achten (gutes Verhältnis von komplexen Kohlenhydraten, Eiweißen und gesunden Fetten), wenn du dazu mindestens 2x pro Woche Sport treibst, dann kannst du damit sicher etwas erreichen :)

1

Natürlich Sport bringt immer was

es gibt auch Leute die müssen nicht so stark auf ihre Ernährung achten

Also Ich verbrenne pro Tag 3000 Kalorien die ich auch ohne groß auf die Ernähung zu achten zu mir nehme.

Wenn Ich Urlaub hab werde Ich daher immer etwas dicker.

Also wenn du mehr Kalorien verbrennst als du zu dir nimmst , kannst du auch mehr ungesunde Sachen essen.

Sport zu machen ist immer besser als keinen zu machen. „Ob es was bringt“ kommt darauf an, welche Ziele du verfolgst:

fitter/sportlicher werden = ja

abnehmen = nein

Kommt drauf an wieviel Sport du machst und wie deine Ernährung aussieht bzw wieviele Kalorien du zu dir nimmst.

Was möchtest Du wissen?